Be Quiet System Power 9|Ist es normal das der Lüfter beim starten Laut ist und dann langsam leise wird|?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes elektronisches Gerät hat einen viel höheren einschaltstrom weswegen der Lüfter sehr laut wird am Anfang, dieser einschaltstrom normalisiert sich nach ca. 5-10 Sekunden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einschaltstrom

FlorentTV
Fragesteller

Das ist logisch aber kann man das nicht irgendwie umstellen=

PS:Danke für die schnelle Antwort! :P

Philipp574  06.03.2019, 22:10
@FlorentTV

Man kann etwas kaufen das den einschaltstrom dämpft oder ganz entfernt aber so etwas lohnt sich nicht und wird meistens nur da benutzt, wo der einschaltstrom so hoch ist, das die Sicherungen beim einschalten rausfliegen.

Ist bei mir auch so.

Habe mir dazu auch noch nie Gedanken zu gemacht^^

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FlorentTV
Fragesteller

Ist ja normal ich dachte bloß man kann das ausschalten oder so

ComputerFrea524  06.03.2019, 22:24
@FlorentTV

Kenne das Gefühl, dass es am Anfang vielleicht ein bisschen nervt, muss man mit Leben. Oder wir werden Ingenieure und beheben das Problem 👌