Wie laut sollte ein PC Lüfter im Durchschnitt eigentlich sein?

3 Antworten

Also ich habe mir auch neue Lüfter gekauft und die hatten 25 dB und waren schon leise genug für mich

Ein normaler Lüfter sollte nicht laut sein, aber es gibt ein Programm wo du das mit einstellen kannst und dieses Programm heißt: Fanspeed

Die Lautstärke von Lüftern misst man in sone. Ich denke maximal 4 sone sind in Ordnung, darüber hört man es schon teilweise deutlich.