PC nach zurücksetzen defekt?

flauski  30.08.2023, 09:08

Wenn Du den PC einschaltest, bekommst Du einen schwarzen Bildschirm oder geht der Bildschirm auf Stand-by?

Gregor690630
Fragesteller

@flauski ein schwarzer Bildschirm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte gestern meinen Computer zurücksetzen, also alle Daten, Apps, etc. löschen und Windows neu installieren.

In den meisten Fällen ist das Zurücksetzen von MS Windoof durch ein Defektes Image nicht möglich. Oft nutzen Monate auch teils Jahrelang die Leute das Vorinstallierte MS Windoof auf einem Fertig PC. Wenn dann Probleme kommen wird rumgejammert. Dabei liegt es auf der Hand ,BEVOR man irgendwas macht Daten sichern oder Image sich erstellen ,DANN erst damit arbeiten. viele Firmen bieten dazu auch meist Anleitungen an wie man ein Backup sich erstellen kann. die meisten fühlen sich damit schon überfordert und wundern sich dann wenn es mal Probleme gibt das man das nur überwiegend mit einer Radiallösung Beheben kann.

Dann hat mein Pc einen "Neustart" gemacht, ist zwar ausgegangen, und der Pc selber ist auch wieder angegangen aber dabei blieb es jetzt auch seit ca. 23 h

Solche "Schleifen" oder ähnliches passieren wenn man sich nicht dran hält ( siehe Text weiter oben)

Da ich noch Schüler bin, wäre die Anschaffung eines neuen Pcs für mich unmöglich und ich würde moch freuen, wenn ich den Pc noch länger benutzen kann.

Wird sich zeigen wenn du deine Daten sicherst und Komplett neu Windoof aufsetzt. Keine Recovery,keine Wiederherstellung,keine Rücksetzung versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Windows-Installationsdatenträger (USB-Stick oder DVD) einlegen, von diesem booten (dies ggf. zuvor im BIOS-Setup einstellen) und Windows neu installieren.

Du wirst Windows neu installieren müssen, dann müßte er wieder funktionieren

Gregor690630
Fragesteller

Danke, aber wie?

TheAmigos  30.08.2023, 08:27
@Gregor690630

Mit einer Windows Installations DVD. Wenn du dich nicht damit auskennst, dann frage einen Bekannten oder gib den PC in eine Reparaturwerkstätte

TheAmigos  30.08.2023, 08:31
@Jensen1970

Das geht natürlich auch, aber das setzt etwas PC Wissen voraus.

Irgendjamand232  30.08.2023, 09:45
@TheAmigos

Kein Mensch macht das mit ner Dvd mehr. Gibt auch keinen Grund dazu.

Die meisten Pc's haben nichteinmal ein Dvd Laufwerk.

Ich sehe nichts auf dem Monitor,

hast du ne onboard grafik bzw eine Grafikkarte bzw beides?

Es passiert nicht selten das man das Kabel nur an den falschen Slot steckt.

B du brauchst jetzt irgendeinen andern PC oder Internet um dir einen Windows usb stick zu kaufen, bzw zu erstellen, ein PC laden kann das auch

google Schlagwortsuche; windows 10 auf einem Usb stick installieren.

FETTER HINWEIS GANZ MEGA RIESIG FETT !!!!

Zurücksetzen, hat nix mit formatieren zu tun

formatieren ist das löschen absolut aller daten, was mit einem zurücksetzen sicher nicht klappt, das ist müll

ZWEITER ABSOLUT WICHTIGER, DOPPELT SO FETTER, HINWEIS

es gibt nicht ohne Grund Wiederherstellungspunkte im Windows, oder das Back up, indem man ein Systemabbild erstellt. Sowas kann windows wenn man die Einstellungen dafür in der Systemsteuerung durchgeht.

Ja du darfst natürlich nach weiteren Infos fragen.

Dann ist das Problem doch wahrscheinlich doch nur die Software. Also darfst Du jetzt lernen, wie man Windows oder überhaupt ein Betriebssystem installiert.

Also schnapp Dir einen 8GB-USB-Stick, einen funktionierenden PC und das Media-Creation-Tool von Microsoft. Und dann solltest Du Deinem PC innerhalb von 60min wieder Leben einhauchen können.