Laptop zurücksetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.. Wenn du die Option Windows neuinstallieren drückst beim zurücksetzen. Wird automatisch Windows installiert. Also dein Betriebssystem wird nicht gelöscht und world und so muss man eigentlich neuinstallieren. Aber sollte kein Problem sein. Kannst du einfach im Microsoft store machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Windows10/11 ist danach wie neu installiert.

Da bei der Wiederherstellung grundsätzlich alle von Dir installierten Apps/ Programme - so auch MS-Office - entfernt werden, musst Du es danach wieder neu installieren.

Bei dem Zurücksetzen rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe:https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Nein, wenn du Office gekauft und mit deinem Account verknüpft hast dann solltest du alle Programme wieder Herunterladen können.

Bei Office 365 sowieso.

Den Windows-Lizenz-Key kannst du auch auslesen und beim neu Installierten System wieder aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration