Warum höre ich bei meinem Neuen Monitor kein Ton?

6 Antworten

Die Lautsprecher sollten mit 30 Watt eigentlich gut zu hören sein.

Prüfe einmal ob der richtige Modus eingestellt ist:

<Windows-Taste> + <p>

Auch bei der Soundkarte muss die Ausgabe über HDMI aktiviert sein:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts -> Soundeinstellungen -> dort den HDMI-Ausgabe-Port wählen.

Weiteres zum Thema (ist zwar für TV-Geräte beschrieben, gilt aber auch für Monitore):

https://www.giga.de/extra/hdmi/tipps/mit-hdmi-keinen-ton-am-fernseher-loesungen-und-hilfe/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kein Plan. Ist bei meinen auch so. Anscheinend haben die neuen keinen Ton...

Ich hab mir alte Lautsprecher von meinen Eltern genommen und angschlossen

Laut den technischen Daten verfügt dieses Modell des KG1 nicht über Lautsprecher. Komischerweise wird bei MediaMarkt in der Beschreibung trotzdem mit „tollem Sound“ geworben...

Wären zum Gaming Kopfhörer bzw. ein Headset nicht eh besser?

Woher ich das weiß:Recherche

In der Produktbeschreibung bei Acer steht nichts von Audio, Lautsprecher oder Ähnlichem. Der Monitor hat vermutlich nichts um einen Ton wieder zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

In dem Acer-Datenblatt werden keine Lautsprecher aufgeführt.
Siehe: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/UM.UX1EE.S01

Kaufe Dir PC-Lautsprecher. - Eingebaute Monitorlautsprecher hören sich ohnehin nicht gut an.