Pc jetzt umbauen oder später?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Würde es machen, weil 40%
Würde warten, weil 40%
Sonstiges 20%

5 Antworten

Sonstiges

Hallo,

eigentlich ist ein PC Umbau nicht sehr aufwändig, wenn man nicht ein neues Betriebssystem aufspielen muß.

Das kann in einem Vormittag erledigt sein.

Wenn es noch nicht endgültig sein soll, kann man auch auf das Verzurren der Kabel für optimalen Airflow zunächst noch verzichten. Das kann man später machen wenn alles läuft und so bald nicht mehr geändert werden soll.

LG

Harry

Christopher0071
Fragesteller

Ja, stimmt Würde das Kabel Management sowieso irgendwie reinhauen und erst schön machen wenn alles fertig ist. Weiß halt nicht ob das so gut aussieht wenn er "unfertig" ist

Christopher0071
Fragesteller
@heizfeld

Ähm ja, also ne😅

Meines hat bei der linken Seitenwand Glas und die Rechte ist aus Mesh

Christopher0071
Fragesteller
@heizfeld

Paar Tage nicht würde wahrscheinlich bis ende Juli dauern aber wäre für mich nicht schlimm stelle ihn sowieso so hin das man nur das Glas sieht

Würde warten, weil

immer die Gefahr besteht das beim Wechsel was beschädigt wird.

Christopher0071
Fragesteller

Hat ja aber nichts damit zu tun ob ich es jetzt oder später wechsel. Dann ist die "Gefahr" ja gleich

Würde warten, weil

So wie ich das jetzt verstehe:

Pro:

• das Case steht nicht rum (ist das nicht egal?)

Contra:

  • du musst alles sowieso nochmal umbauen
  • Er sieht die Zeit halb-fertig aus
  • Es ist ein Aufwand, ohne dass sich dadurch etwas ändert
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Christopher0071
Fragesteller

Stimmt schon, das mit dem Pro ist halt der Platz großer Karton. Beim Rest hast du recht

Würde es machen, weil

Mich würde es stören, wenn das neue Gehäuse nur so da rumsteht. Deshalb würde ich es direkt "verbauen"

Christopher0071
Fragesteller

Habe ich mir auch schon gedacht würde dann zwar etwas hässlich aussehen wenn 2 Lüfter beleuchtet sind und die anderen nicht könnte man aber verkraften als Übergangslösung

Christopher0071
Fragesteller
@FaTech

Aufjedenfall, Kühlung wäre gleich das neue hat zwar mehr Öffnungen aber wie das alte 3x Intake und 3x Outtake Lüfter nur das die Intake seitlich statt vorne wären

Würde warten, weil
Never touch a running System!

Rein aus optischen Gründen, würde ich mir die Mühe nicht machen. Sondern alles in einem rutsch, wenn ich wirklich alles habe.