PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

3 Antworten

Wenn was knistert ist auch was kaputt und wird von sich aus auch nicht mehr zusammen wachsen. Erster Verdächtiger wäre das Netzteil, was jetzt getauscht werden sollte. Fährt das Ding dann wieder ohne Knistern hoch, war es das auch schon. Knistert es weiter, dürfte es irgendwann mal einen kleinen Knall geben und ein Elko irgendwo im Gerät geht hoch.

Aber WOW- Spieler haben selten Zeit, Netzteile zu tauschen denn das Suchtpotential diesen Zeugs ist derart schlimm... naja! Ich hab das einmal mitbekommen wie dieses Ding jemand in die Sozialhilfe getrieben hat und nehme seitdem Abstand von sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Kappa420
Fragesteller

Sehr vorurteilsfrei, ich spiele das Spiel nur als Gewohnheitsspieler und studiere auch ziemlich erfolgreich momentan:D ich habe das Netzwerkkabel vom neuen PC reingesteckt und seitdem ist nichts mehr. Kann es sein, dass es nur am Kabel lag?

Wegen des Knistern hört es sich nach einem schlecht eingesteckten Kaltgeräte Kabel an. (Steckdose zu Netzteil) Könnte aber auch allgemein bisschen kaputt sein, ich würde das erstmal überprüfen und danach weiter schauen

Kappa420
Fragesteller

Tatsächlich kam ich vor 3 Tagen nach Hause und hatte dad Kabel fürs Netzteil im Auto liegen gelassen und dann stattdessen das Netzteilkabel von meinem alten PC eingesteckt (eigentlich das selbe Kabel). Könnte es daran liegen?

VoRtoX1  07.06.2022, 08:08
@Kappa420

Eher weniger, trotzdem würde ich an deiner stelle mal den stecker hinten überprüfen, ob das irgendwie wackelig ist, nicht ganz drin steckt o.Ä.

Vielleicht ist das Netzteil kaputt gegangen und Netzspannung ist aufs Mainboard gekommen und auch auf das Land Kabel (falls das so angeschlossen ist) gekommen, was zum Internetausfall geführt hatt... Könnte ja sein...

Woher ich das weiß:Hobby