PC geht nicht mehr an nach ssd einbau/ausbau.

led am Mainboard leuchtet - (Computer, PC, Windows) die kabel am pc - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Evtl versehentlich das Kabel vom Ein/Aus-Taster abgezogen? Müsste beim M5A97 ganz unten rechts in der Ecke sein.

Ucanhoroz
Fragesteller

Darüber habe ich auch nachgedacht aber leider habe ich nicjz viel ahnung davon welches kabel es sein soll, aber ein kabel ist von der offen seite aus ganz links angeschlossen etwas unter der Grafikkarte. Danke

Ucanhoroz
Fragesteller

JAAAAA JUHUUU es war der ein aus taster kabel hahaha und ich hab nur gegrübelt wo das piep ding her kam, vielen vielen Dank (Entschuldigung für die Schreibfehler)

Wo hast die SSD denn eingebaut/angeschlossen? Auf den Bildern kann man das nicht so gut erkennen. Wahrscheinlich hast Du die SSD eingebaut und irgendeine Komponente hat einen Schlag abbekommen, da man im normalfall elektrisch aufgeladen ist. Am Besten das näöchste mal mit einem Erdungskabel arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berfuserfahrung und Hobby
Ucanhoroz
Fragesteller

Ich habe die heizung angefasst und sonst nur die teile, mehr nicht. Ist jetzt alles hin oder woran liegt das ? Danke

fragenbuch  29.01.2015, 15:22
@Ucanhoroz

Ich würde bei so einer Arbeit ständig mit dem Erdungskabel arbeiten, da man sich sofort wieder auflädt, wenn man nur kurz die Heizung anfasst.

Ucanhoroz
Fragesteller
@fragenbuch

Was genau kann oder ist jetzt kaputt ? Das mainboard oder ?

fragenbuch  29.01.2015, 15:26
@Ucanhoroz

ich würde mal sagen, ja. Oder ein Stecker ist lose. Am Besten nocxh mal alle Stecker überprüfen.

Ucanhoroz
Fragesteller
@fragenbuch

Es gibt einige die lose sind nur waren sie davor auch lose. Auf dem bild sollten sie drauf sein.

fragenbuch  29.01.2015, 15:37
@Ucanhoroz

Nochmal alle überprüfen und am Besten raus- und danach wieder reinstecken.

Ucanhoroz
Fragesteller
@fragenbuch

Ich habe den Fehler gefunden es war ein loses kabel in der Tat, vielen Dank für ihre Bemühungen.

fragenbuch  29.01.2015, 15:55
@Ucanhoroz

Das ist ein der häufigsten Fehlerquellen: ein loses Kabel. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

geht garnix mehr an oder fährt er nicht hoch?

Ucanhoroz
Fragesteller

Ausser dem kleinen licht das angeht passiert leider gar nichts keine lüfter , keine hdd. Danke

DaveVenturaZ  29.01.2015, 15:19
@Ucanhoroz

also an der SSD kann es glaub ich nicht liegen...

klingt eigentlich nach einem Netzteil Problem... Guck mal ob da alles richtig eingesteckt ist.

oder du hast das Mainboard gefetzt.

Ucanhoroz
Fragesteller
@DaveVenturaZ

Also das mainboard zerstören hört sich heftig an ich habe am mainboard nur ein kabel angeschlossen, das mit dem netzteil kann auch sein, leider habe ich keine Ersatzteile um das zu testen, muss wohl zur fachwerkstatt. Kann ich das denn irgendwie kontrollieren was kaputt ist ?

DaveVenturaZ  29.01.2015, 15:27
@Ucanhoroz

Die einzige Methode, die ich kenne ist eben ein Komponentenaustausch.

Vielleicht hat dein Netzteil zu wenig Watt um noch zusätzlich die SSD zu beliefern und dadurch ist es dann kaputt gegangen...

Dann hättest du dich vorher aber schon knapp am Limit bewegt was die Stromversorgung angeht...

conixye  29.01.2015, 15:22

Und das Licht ist lediglich nur die Kontroll Lampe nicht meh und nicht weniger teste das Netzteil dann weist du ob es daran liegt

Ucanhoroz
Fragesteller
@conixye

Ich muss wohl zur fachwerkstatt. Danke