PC geht nicht ins Windows Installationssetup?

3 Antworten

google mal bei heise.de

Die Möglichkeiten sind 1001 und sie beginnen damit, dass Du Dir den Kopf über die genaue(!) Win-Version Klarheit verschaffen musst, ebenso wie über Details der Komponenten.

Du kannst nur nach allen googeln, leider.

Und was das alles noch viel schlimmer macht: Niemand weiß, ob das, was heute funktioniert, das auch noch nach dem ersten Update tut.

Ich rate zu Linux. Cinnamon Mint soll sehr ähnlich sein der Bedienung von Windows.

Erstell mal einen neuen Stick. Ich vermute eher, das der nicht richtig funktioniert.

Was für ein System hast du denn und welches Betriebssystem willst du installieren?

Lg

Probiere es erstmal mit einer Linux Installation... Das hat meistens weniger Anforderungen an das System für die Installation. Hier sind ein paar hilfreiche Links zusammengefasst:

https://magazin-zeytech.de/testversionen-downloads/betriebssyteme/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Usj89  23.10.2024, 10:57

Selbst wenn die Hardware nicht reicht und er Windows 11 installieren will, müsste er trotzdem ins Setup rein kommen.

Wiechman  23.10.2024, 11:44
@Usj89

Du hast mich erwischt... Ich bin in geheimer Mission unterwegs, mehr Leute auf die dunkle Seite der Macht (Linux) zu konvertieren 🤣

Spaß beiseite, meiner Erfahrung nach funktioniert die Installation von Linux Problemlos bei den meisten Leuten... Und wenn sein PC unter Linux den gleichen Unfug treibt, dann liegt ein Hardwarefehler tatsächlich nahe

Usj89  23.10.2024, 12:03
@Wiechman

haha.

Ja bei den meisten funktioniert die Windows Installation genauso gut.

Klang halt so, als wenn du sagen willst, das Windows selbst das Problem ist.