PC geht nicht ins Windows Installationssetup?
Ich habe mir aus Gebrauchtteilen einen PC gebaut. Wenn ich dieses starte bootet er mehrmals neu bis ich mit F11 in den Boot Manager gehen kann. Wähle ich dann den vorbereiteten Bootstick aus, sehe ich für einige Sekunden ein Windowszeichen, bis sich der PC dann wieder runterfährt und mehrmals neustartet. Was muss ich tun oder ist doch eines der PC-Teile defekt?
3 Antworten
google mal bei heise.de
Die Möglichkeiten sind 1001 und sie beginnen damit, dass Du Dir den Kopf über die genaue(!) Win-Version Klarheit verschaffen musst, ebenso wie über Details der Komponenten.
Du kannst nur nach allen googeln, leider.
Und was das alles noch viel schlimmer macht: Niemand weiß, ob das, was heute funktioniert, das auch noch nach dem ersten Update tut.
Ich rate zu Linux. Cinnamon Mint soll sehr ähnlich sein der Bedienung von Windows.
Erstell mal einen neuen Stick. Ich vermute eher, das der nicht richtig funktioniert.
Was für ein System hast du denn und welches Betriebssystem willst du installieren?
Lg
Probiere es erstmal mit einer Linux Installation... Das hat meistens weniger Anforderungen an das System für die Installation. Hier sind ein paar hilfreiche Links zusammengefasst:
https://magazin-zeytech.de/testversionen-downloads/betriebssyteme/
Du hast mich erwischt... Ich bin in geheimer Mission unterwegs, mehr Leute auf die dunkle Seite der Macht (Linux) zu konvertieren 🤣
Spaß beiseite, meiner Erfahrung nach funktioniert die Installation von Linux Problemlos bei den meisten Leuten... Und wenn sein PC unter Linux den gleichen Unfug treibt, dann liegt ein Hardwarefehler tatsächlich nahe
Selbst wenn die Hardware nicht reicht und er Windows 11 installieren will, müsste er trotzdem ins Setup rein kommen.