PC für 400€ bis 500€ zum Zocken möglich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

minimal teurer 60%
Ja 30%
Nein 10%

4 Antworten

Nein

Hallo!

Dafür bekommst Du lediglich eine einfachere (aktuellere) "Gaming"-Graka, ohne den Rest drum herum.

Für etwas mehr gibt es etwas sehr schlicht aufebautes mit einer "internen GPU" (Z.B. einen AMD R-5600G (6/12)).

Diese Systeme sind aber nur sehr eingeschränkt bei FullHD "Gaming"-tauglich. Man kann hier aber später eine richtige Graka nachrüsten.

https://hardwarerat.de/

https://hardwarerat.de/computerpc/amd-gaming-pc/?p=1&o=3

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pc/?p=1&o=3

Im Preisbereich von ca. 1000€ bekommst Du allerdings schon ein recht gut ausgestattetes Komplettsystem (zuzüglich Monitor, Tastatur, Maus, ...)

Gruß

Martin

minimal teurer

Hallo,

bei dem Budget und den Anforderungen kommt quasi nur ein gebrauchtes System in Frage. Neu kostet so ein System gleich mal 600 Euro.

https://geizhals.de/wishlists/2710299

Kannst die 1 TB Version der SSD wählen. Dazu dann noch einen W-Lan/Bluetooth Stick.

LG

minimal teurer

Hi,

600€ müssen her, billiger ist ranz ohne gute qualität

Ich habe einen günstigen Eigenbau für 600€ zusammengestellt, der sich wirklich sehen lassen kann.

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de

Hardwaredealz zusammenstellung

Bester 600€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Fertiger PC in dieser Kategorie

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6700 10GB | 500GB M.2 SSD (memorypc.de)

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 512GB M.2 SSD (memorypc.de)

die fertigen sind in den Einzelteilen nicht so hochwertig wie die setups, aber man hat Garantie und er läuft wenn er ankommt.

Du mußt wissen wiest gern hätscht!

LG

Harry

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ergänschung--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, in letzter Sekunde noch ein 500€ Setup, aber knallhart kalkuliert

7 Produkte im Vergleich - HardwareSchotte.de 517€!!

Viel Spass

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)  - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)  - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)
Ja

Möglich ist das.

Aber es wird dann viele Spiele geben die du nicht spielen kannst.

Ein PC mit einem 5600g kann schon einige games stemmen aber eben längst nicht alle. Und solche Pcs mit 16 gig ram und 1 TB ssd kosten etwa 400 Euro.

Es wäre aber empfehlenswert ungefähr das doppelte aus zu geben.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5631-ryzen-5.html