PC erkennt keine Festplatten mehr, aber SSD schon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche SATA Ports hast du denn genau versucht? M.2 SSDs nehmen meistens 2 SATA Ports weg, in der Bedienungsanleitung steht, welche es genau sind.

Bild zum Beitrag

Als Beispiel von einem Gigabyte B450 Aorus M.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
 - (Computer, Technik, PC)
inferno111
Fragesteller

oh wow ok, das wusste ich nicht mal. Da habe ich wohl die 2 SATA Ports erwischt die der SSD gehören. Funktioniert jetzt alles. Danke! :D

Versuch mal komplett andere sata slots. Bei mir hatte es die mal nicht erkannt, da ich auf dem slot 1 und 2 oder 5 und 6 (erinnere mich nicht mehr an den genauen slot) schon was stecken hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hat man halt
inferno111
Fragesteller

Jo, habe genau die slots genommen die meiner SSD gehören. Funktioniert alles. Danke! :D

Franzmann0815  26.08.2019, 12:21
@inferno111

hatte Tage lang nach dem Problem gesucht :D. Schön, dass ich dir so schnell helfen konnte.

Bitte finde heraus, wo Du welche Festplatte ganz genau angsteckt hast. Es gibt hier auch eine alte Thread dazu. Die Suche wird sie finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten