PC bootet nich?

3 Antworten

Oder im BIOS ist ein falscher "Bootmodus" (UEFI/Legacy) eingestellt.

So kann eine Platte, die ursprünglich unter "legacy" (MBR) eingerichtet wurde, nicht mit einem eingestellten UEFI Bios booten.
Diese muß dann darunter neu installiert werden.

normalerweise bedeutet es, daß kein bootfähiges Betriebssystem auf der SSD vorhanden ist. Wenn Du allerdings mit dieser SSD auf einem anderen PC booten kannst, dann fällt mir im Moment auch keine Erklärung dafür ein, denn es würde ja bedeuten, daß Dein Bios/UEFI diese SSD und das darauf vorhandene Betriebssystem nicht 'mag'.

Im BIOS mal die Bootreihenfolge ändern.

Hephaistos533
Fragesteller

Probiert, bringt nichts