PC blinkt?

2 Antworten

Die Bedeutung dieser Symbole wird mit Sicherheit in Deinem mitgelieferten Benutzerhandbuch angegeben.

Rotes lämpchen welches blinkert und mal ein wenig ganz leuchtet. Und dann mal wieder ne weile gar nicht. Und dann mal wieder ein bissel. Und ein Bissel mehr?

Dem Symbol nach zu urteilen ist das die HDD leuchte. Sie zeigt an das der Rechner auf die Festplatte (Also den speicher, wo deine daten und programme liegen.) zugreift.

Anders ausgedrückt kann man es vereinfachen zu: Der pc macht etwas.

Es ist ganz normal das dieses Lampchen rumblinkt und sachen macht.

lauralaura1234 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 15:46

Und warum zeigt mein Monitor kein Bild? Ich habe den Stecker wie vorgesehen in den HDMI port gesteckt aber irgendwie tut sich nichts..

FouLou  10.01.2025, 15:53
@lauralaura1234

Das kann ich pauschal nicht sagen. Das kann etliche gründe haben.

Ich kann dir hier nur pauschalaussagen dazu geben.

Prüfe ob die stecker an beiden seiten korrekt sitzen.

Prüfe ob der Monitor strom hat und eingeschaltet ist. (Wenn man den Monitor bei ausgeschaltetem rechner einschaltet müsste er kurz die meldung bringen das er kein signal oder so hat. Irgendwas muss sich tun im endeffekt.)

Verwende ggf. nen Anderen Port am Monitor fürs HMDI kabel. Und oder am rechner. (Poste ggf. mal n bild von der rüpckseite des rechners damit man sehen kann was angeschlossen ist.)

Was du auch schauen kannst:

Wenn die tatstatur angeschlossen ist und du den rechner einschaltest müssten die drei lämpchen der tastatur (Meist ganz oben angebracht und rechtsseitig. ) Kurz aufleuchten.

Zusätzlich kannst du nachdem du ne weile gewartet hast und immernoch kein bild kommt mal probieren kurz auf den einschaltknopf zu drücken.

Wenn die Lämpchen hochkommen und er sich nach einer kurzen weile nachdem du das 2. mal auf den einschaltknopf gedrückt hast (nur kurz, nicht lange drücken) automatisch ausschaltet.

Dann scheint der rechner Prinziell schonmal richtig hochzufahren. (Wenn er sich nicht ausschaltet dann muss das nicht unbedingt heissen das der rechner n problem hat.)