Pc aufgebaut kein Bild?

FEHLER GEFUNDEN!!! —> Neuer Ram war defekt, selben Ram vom anderen Pc eingebaut und Bild war da.

4 Antworten

Die orange Beleuchtung des Mainboards ist normal, das dient nur der Optik, kann man im BIOS bzw. UEFI aber deaktivieren wenn es stört.

Asus Prime A320M-K

Wer verwendet denn heute noch so ein Board ?

A Chipsatz ist Office , mehr nicht. Das ist für Zocken nicht geeignet. Geschweige für alltägliche Nutzung.

B Chipsatz ist für Mainstream und Allround Lösung gedacht.

Gskill Aegis 8GB 240MhZ

Kein Geld für 16 GB Ram was heute Normal ist ?

Und dann Behaupten erst vor kurzem Kiste gekauft oder die Teile davon ,so so ....

https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-3-3200g

Neuer Ram war defekt, selben Ram vom anderen Pc eingebaut und Bild war da.

Wozu gibt es Memory List vom Hersteller zum Mainboard ?

Wenn du nicht gelisteten Ram Verwendest ,ist es klar das das nicht Funktioniert !

Nicht umsonst AT OWN RISK !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  05.11.2022, 18:06

Asus Prime A320M-K

Wer verwendet denn heute noch so ein Board ?

Einfache Antwort Silberfan >>> Leute die nichts von PCs verstehen oder aber einen geringeren Budget vllt. haben.

Schon mal daran gedacht ?.....Wohl eher kaum !!!

dxni83
Fragesteller

Was redest du? 🤣 Der Pc soll für meine 12 Jährige Schwester sein. Denkst du ich kauf Ihr einen Oberklasse PC für um die 2.000€? 😂. Denk mal nach was du so sagst, der RAM ist gelistet. Der Arbeitsspeicher selbst ist defekt 😂😂 Junge Junge was es für Leute gibt

matze357  06.11.2022, 07:27
@dxni83

@dxni83 >>>> Ignoriere den User einfach. Er ist hier im Forum dafür bekannt, dass er immer wieder mal Quatsch schreibt.

Er liest sich die Fragen nicht richtig durch, antwortet aber stattdessen, worauf er gerade Lust hast.

Was er auch gut kann ist, indem er die Fragen ausweicht.

Wenn du mal Lust hast, besuche mal seinen Profil. Dann siehst du, wie oft er dabei kritisiert wird.

RAM oben noch einmal fest reindrücken. Scheint nicht 100% richtig zu sitzen. Außerdem wenn möglich den Slot näher an der CPU verwenden.

dxni83
Fragesteller

den Ram habe ich an den näheren Slot zur Cpu gepackt, sitzt richtig aber kein Bild

DieFreistunde  05.11.2022, 13:20
@dxni83

Auch richtig reingedrückt? Man muss sehr viel Kraft aufwenden. So viel Kraft, dass man denkt, man würde das Mainboard zerstören. Es muss einen richtig guten *Klick* geben. Dann weißt du, dass der RAM richtig sitzt.

Hast du ein Bios/UEFI Update auf die Zen3 gemacht?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)