Pc aufbauen, welches Werkzeug?

Manche von den Dingern haben noch nichtmal ein Loch, in das man einen Schraubendreher reinbekommen würde, sondern aus denen steht was raus

Habe das NZXT H7 Flow

4 Antworten

Bohre sie doch mit einem kleinen Bohrer weg und ersetze diese dann durch Gewindeschrauben.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Opber34
Fragesteller

sind die nicht vielleicht sogar mir absicht schon drinne? So dass das Mainboard zwischen denen die drinnen sind und den neuen Platziert werden muss?

Sonic1976  05.09.2022, 16:37
@Opber34

Das weiß ich aber du möchtest diese ja los werden oder habe ich was falsch gelesen?!

Opber34
Fragesteller
@Sonic1976

Keine Ahnung, es ist das erste mal dass ich einen Pc zusammenbaue, ich weiß nicht ob die Raus müssen

Sonic1976  05.09.2022, 16:39
@Opber34

Nein, diese sind dafür da um das Board richtig zu positionieren und gewähren dir den nötigen Abstand vom Board zum Case. Diese müssen drin bleiben ;)

Opber34
Fragesteller
@Sonic1976

Verstehe, danke dir, und dann sobald das Mainboard draufliegt einfach mit Schrauben reindrehen

Sonic1976  05.09.2022, 16:57
@Opber34

Ja, bei guten Hersteller sollten noch gummierte Unterlegscheiben dabei sein. Diese unbedingt mit montieren.

Normalerweise ist alles mit dabei. Mehr als ein herkömmlichen Schraubendreher brauchst du nicht, wird halt manchmal eng mit den Händen usw., deswegen einen mit langem Stil und kleinem Griff idealerweise.

Opber34
Fragesteller

Aber da braucht man schon einen Verdammt kleinen Schraubenzieher oder? Ich mach mal ein Bild in meine Frage

sero583  05.09.2022, 16:57
@Opber34

Nein, brauchen tut man den nicht. Geht auch ohne, ist aber ein Krampf.

Die Abstandshalter kann man zur Not mit den Fingern eindrehen. Aber es ist natürlich komfortabler, den passenden Steckschlüssel zu verwenden. SW7 sind die gaub' ich meistens.

Die sind alle geschraubt, dazu nimmt man dann ne Kombizange her

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Opber34
Fragesteller

Copy Paste: sind die nicht vielleicht sogar mir absicht schon drinne? So dass das Mainboard zwischen denen die drinnen sind und den neuen Platziert werden muss?

MichaelSAL74  05.09.2022, 16:43
@Opber34

Wenn die fest verschweißt wären oder sonstwas, dann wären die nicht schwarz und nicht eckig, so daß man mit dem entsprechenden Werkzeug die rausdrehen kann.