PC werkzeug magnetisiert, gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die magnetische Leistung ist bei einem magnetisieren Werkzeug sehr schwach - zu schwach - um einen Schaden anzustellen. Jedoch würde ich das Glück nicht herausfordern...

In einer IT Abteilung für Systeme, verwendet man ebenfalls magnetisierte Schraubendreher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, viel wichtiger wäre beim schrauben am PC ein Masseband um das Handgelenk. Es sind schon viele Rechner "abgeschossen" worden von staatischen Aufladungen beim schrauben, ich spreche aus Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
14.08.2016, 16:13

Ja sowas habe ich bereits :)

0

Kein Thema. Ich kannte mal einen professionellen Kistenschieber, der hat die ebenfalls benutzt, an hunderten oder sogar tausenden von zu verkaufenden PCs.

Vielleicht nicht gerade direkt auf eine HD pressen, ansonsten ist das harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meinen PC auch mit einem magnetisierten Schraubenzieher zusammengebaut. Solange du nicht dran rumschraubst während Strom drauf ist, dürfte nichts passieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dinerbone
13.08.2016, 14:58

Wollte eigentlich voll die Power drauf kloppen. Kribbelt so schön :P

Ne spaß, danke für die Antwort. Strom wird defintiv aus sein :D bin ja nicht blöd xD

1

Nur so als Beispiel : jeder stromdurchflossene leiter bildet ein Magnetfeld ... jeder lüfter hat magnete und selbst die Festplatte ..

Du brauchst schon was stärkeres als das um Schäden anzurichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?