Paypal Lastschrift wiedersprechen bei der Sparkasse?
Hallo Zusammen,
eine für mich etwas schwierige Angelegenheit.
VorLetzte Woche habe ich mein komplettes Konto bei der Sparkasse für alle Abbuchungen sperren lassen, da ich dachte ich hätte meine Karte verloren oder sie wurde geklaut. 😅 Das ganze ist mir aber erst ein paar Tage später aufgefallen und somit hatte ich direkt alles sperren lassen.
Naja, nicht mehr dran gedacht und plötzlich eine Mail bekommen, dass eine Lastschrift von Paypal zurück gebucht wurde. Unseren Urlaub, bei dem ich damals bei der Buchung Einzug über Paypal genehmigt habe. Mein Paypal Konto war im Minus und mein Mann hat direkt Geld auf mein Paypal Konto zum Ausgleich geschickt. Jedenfalls habe ich meine Karte wiedergefunden, sie lag bei meiner Oma. Also habe ich Entwarnung an die Sparkasse geschickt und konnte zumindest wieder Buchungen auf dem Konto vornehmen. Dann habe ich Montag aber gesehen das (letzte Woche Freitag) Paypal den Betrag vom Urlaub erneut eingezogen hat. Ich hatte dann gesehen, dass in der Rückbuchungsmail von Paypal stand, dass sie es eventuell nochmal probieren werden mit dem Einzug. Aber das Konto war ja bereits wieder ausgeglichen. Jedenfalls hätte das Geld in der Zwischenzeit ja schon einmal im Paypal Guthaben verfügbar sein. Ist es aber bis heute nicht und es ist ja nicht gerade wenig Geld… Bei Paypal erreicht man wirklich niemanden, ich rufe täglich mehrfach an und habe bereits mehrere Mails geschrieben. Erfolglos.
meine Idee wäre nun, im Online Banking der Lastschrift zu wiedersprechen. Welche Folgen hätte das? Ich schulde Paypal ja kein Geld mehr.. Kommt meine Bank deshalb auf mich drauf zu, bzw. Kontaktieren sie mich deshalb noch? Wie lange dauert es, bis das Geld dann wieder auf meinem Konto ist?
vielen Dank vorab. ☺️😇
4 Antworten
Sprich zuerst mit deinem Mann und lass dir zeigen ob und wann er wie besprochen mit welcher Summe ausgeglichen hat und prüfe, ob die Bankverbindung des Geldausgangs korrekt ist.
Deine Reise ist nicht in Gefahr PayPal hat die Reise gezahlt. Jetzt fehlt nur noch der Zahlungsausgleich auf deinem PayPalkonoto.
wenn ich mich recht erinnere was ein Freund erzählt hat, hat Paypal recht drastische Massnahmen für ein Konto, wenn dessen Inhaber Lastschrifteneinzug erteilt und dann Widerspruch dagegen einlegt.
Könnte es sein, das dein Mann doch nicht überwiesen hat oder mit falschen Angaben; weil ja anscheind die bisher deinen Konto noch nicht gut geschrieben ist?
im Online Banking der Lastschrift zu wiedersprechen
- Das verstößt gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen
- Damit handelst du dir viel Ärger ein: Gebühren, Inkasso,... im Extremfall Sperrung.
kontaktiere sparkasse und frag die nach