Amazon prime Lastschrift wiedersprechen?
Yo hab mich glaub verklickt dass ich kurzzeitig Amazon Prime hatte, hab's aber (glaub erst nach 2 Tagen oder so) gekündigt dass ich's nun auch nicht mehr nutzen kann, und während ich es hatte hab ich's auch 0 genutzt
meine Frage nun: kann ich in der Sparkassen App "Lastschrift wiedersprechen" klicken damit ich das Geld wieder bekomme ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat?
5 Antworten
Also mir ist kein Weg bei Amazon bekannt, bei dem du "nur kurzzeitig" Prime hattest.
Auch nach der Kündigung kannst du bis zum Ende des urspünglichen Abos den Dienst nutzen. Bezahl, und gut ist. Lehrgeld bezahlt man halt manchmal.
Ja kann man machen, aber wird auch Konsequenzen haben. Fürs nächste mal: wenn du aus Versehen ein Abo abschließt, dann kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss noch widerrufen. Wenn du es aber regulär kündigst, dann gelten die AGBs des Verkäufers.
Hast Du den Vertrag gekündigt oder widerrufen? Das sind 2 verschiedene Dinge. Einfach die Lastschrift zurück rufen ist eine schlechte Idee. Wenn Du den Vertrag wirksam widerrufen hast, bekommst Du den Betrag automatisch zurück. Am besten beim Kundenservice anrufen und das darüber klären.
Klar, eine Lastschrift kann man immer widersprechen und sie zurückbuchen lassen. Natürlich kann der Vertragspartner dann juristische Schritte bis hin zur Zivilklage einleiten.
Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Diesen kannst du kündigen.
Ein Lastschriftwiderspruch ist keine Kündigung.
Gab tatsächlich die Auswahlmöglichkeit ob so oder halt von sofort an zu kündigen dass man's danach nicht mehr weiter nutzen kann