Warum kann man Geld von meinem ungültigen Sparkasse Konto abbuchen?

atm77  21.11.2023, 00:50

Woher weißt du das die Abbuchung erfolgreich war, wenn du auf das Konto gar nicht mehr zugreifen kannst?

Fraaaaaage793
Fragesteller

Auf Paypal schrieb es. Und ich habe auch Apple Store (ich habe iPad gekauft) angerufen , sie sagt dass das Geld wurde abgebucht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Freund bitten, Dir per Freundezahlung die passende Summe auf Deinen PP-Account zu senden, dann kann Paypal auf das Guthaben zugreifen, wenn die Abbuchung platzt.

In jedem Fall solltest Du sofort die richtigen Bankdaten hinterlegen (Deine neue Anschrift hast Du ja hoffentlich schon angegeben?!) und dann umgehend mal den Paypal-Support
https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us
telefonisch kontaktieren. Sag denen, daß da versehentlich eine alte IBAN hinterlegt war, die Du aber bereits geändert hast und Du in jedem Fall verhindern möchtest, daß Dein Account gesperrt wird, wenn die Abbuchung platzen sollte.

Der Kundenbetreuer kann dann evtl direkt einen Vermerk in Deinem Account hinterlegen, daß nocheinmal abgebucht werden oder das Guthaben verwendet werden soll. Oder Dir ansonsten sagen, wie das Problem gelöst werden kann.

Kontos müssen gelöscht und aufgelöst werden, einfach Ruhen lassen funktioniert nicht, da es ja noch hinterlegt ist und somit für das System noch existieren.

Weiß jemand vllt, warum ist es so?

Klar

Du hast die falsche Kontonummer bei PayPal

Wie kann ich den Problem lösen?

Deine Richtige Kontonummer angeben

Kannst du nicht.

PayPal hat für dich bezahlt und merkt jetzt, dass dein Konto nicht mehr existiert und sie das Geld nicht zurück bekommen.

Du wirst als nächstes Ärger mit PayPal bekommen. -Vermutlich wird dein PayPal-Account (temporär?) gesperrt.

Fraaaaaage793
Fragesteller

Ich verbinde jetzt mein neues Konto mit Paypal, wird Paypal vllt Geld von diesem Konto abbuchen?