PayPal Konto eingeschränkt wegen falsche Daten. Was tun?

4 Antworten

Du willst es zwar nicht hören, aber Du hast damit gegen die AGBs des Unternehmen verstoßen. Es ist also vom Recht her vollkommen legitim dein Konto zu schließen und Dir auch in Zukunft kein neues Konto zu gewähren.

Schwierig wärst Du laut dem angegeben Alter denn schon 18 Jahre? Ansonsten denke ich ist Ehrlichkeit am besten, denn ich kenne einen Fall von einem bekannten welcher von PayPal gesperrt wurde weil er ein Konto mit 16 Jahren hatte.

Doch nach einigem hin und her wurde die Sperre dann aufgehoben als er 18 wurde.

Hertyure  11.02.2023, 09:09

Also ich hätte eine frage ich habe einen paypal account auf meinen vaters namen gemacht alles richtig eingegeben aber außer glaub ich den Geburtstag aber da mein Vater Ja über 18 ist ist es doch kein probelm wenn sein Geburtstag vllt um 1 jahr anders ist

du weist das die deine Daten auf eine gewisse zeit speichern in der Regel sind es 10, also kannst du es in 10 Jahren rnet versuchen

EdwardX  02.12.2020, 00:17

Er kann die Datenspeicherung widerrufen, dann ist PayPal dazu verpflichtet diese Daten zu löschen. Somit keine 10 Jahre.

EdwardX  02.12.2020, 00:26
@JetztM1tte

Die AGB´s sind kein ultimatives Recht. Auch wenn die AGB´s behaupten das auch trotz Widerspruch die Daten gespeichert bleiben ist dies kein Ansatz dafür dass das rechtlich richtig wäre. Der derzeitige Stand der Dinge ist das Daten nicht weiter gespeichert und verarbeitet werden dürfen, wenn diese nicht mehr zweckdienlich sind also unnötig geworden sind. Das Recht auf vergessen werden wird es auch gerne genannt.

JetztM1tte  02.12.2020, 00:27
@EdwardX

Da scheißt PayPal was drauf - er kann ja seinen Anwalt gegen PayPal nutzen :)

Klappt bestimmt!1111!

Rubezahl2000  02.12.2020, 00:28
@EdwardX

Banken sind per Bankengesetz sogar verpflichtet, alle Daten mind. 10 Jahre aufzubewahren! Und Paypal ist eine Bank!

zeytinx33  02.12.2020, 00:28
@Rubezahl2000

ja, das dachte ich mir auch, falls Ungereimtheiten auftauchen oder sonstiges

EdwardX  02.12.2020, 00:28
@JetztM1tte

Kann er natürlich machen oder eben zum Verbraucherschutz gehen sowie eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen. In einem Rechtsstaat sind Unternehmen wie PayPal nicht größer außer man macht sie sich natürlich größer.

EdwardX  02.12.2020, 00:29
@Rubezahl2000

Auch hier ist immer die Frage der zweckdienlichen Verarbeitung. Wenn dem Konto kein Zahlungsverkehr zugrunde liegt ist eine Speicherung nicht notwendig.

Moin

Egal was Du machst.
Du wirst von PayPal auf Lebenszeit gesperrt.
Du hast gegen die AGB´s verstoßen und eine Bank belogen & betrogen.

deine Sperre ist vorprogrammiert - auch wenn du mittlerweile 18 bist

du kannst auf deinen Namen keinen 2. Account erstellen.

Du bist erledigt

PayPal macht mit Betrüger keine Geschäfte mehr