Paypal Konto als Minderjähriger eröffnet?
Mein Freund war vor ein paar Monaten noch Minderjährig und hat aus Spaß ein Pp Konto eröffnet jetzt ist er inzwischen Volljährig und hatte mich gefragt ob und wie sie eigentlich rausfinden könnten das er es als Minderjähriger erstellt hat.
Da ich die Antwort selber auch nicht weiß und im Internet nichts gefunden habe frage ich einfach mal hier nach.
Wollte nur ergänzen das er keine Zahlungmethoden hinzugefügt hat.
2 Antworten

Bei einem gewissen Umsatz muss er sich legitimieren und da fällt es auf und er bekommt Probleme.

Er hat sich nur ein Konto erstellt mehr nicht

Damit ist es aber nicht bestätigt worden und das Konto kam nicht zustande.

Ah okay gebe ich so weiter Vielen Dank

...jetzt ist er inzwischen Volljährig und hatte mich gefragt ob und wie sie eigentlich rausfinden könnten das er es als Minderjähriger erstellt hat.
Ganz einfach:
Irgendwann will PayPal, dass er eine Kreditkarte hinzufügt; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis von ihm gefordert.
Und dann kommt raus, dass er sich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann seinen Account und ihn als Person, und zwar endgültig.

Was ist an einer endgültigen PayPal-Sperre misszuverstehen?
Der Account wird dichtgemacht und er kann nie wieder einen neuen eröffnen und wird sich an ein Leben ohne PayPal gewöhnen müssen.

Man immer ein PP Konto machen auch wenn man minderjährig ist aber man darf nicht es benutzen glaube ich

Man immer ein PP Konto machen auch wenn man minderjährig ist aber man darf nicht es benutzen glaube ich
Du glaubst grundfalsch:
Du darfst Dir als Minderjähriger weder ein PayPal-Konto erstellen noch es benutzen.
PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und entsprechende Nutzungsbedingungen, die kann jeder lesen, bevor er hier Unwahrheiten verbreitet.

Naja prinzipiell dürfte es nun nicht mehr auffallen , da die Person nun in der Lage ist eine Kreditkarte zu beantragen ... daher fällt es erst auf sobald Paypal ein Foto des Ausweises verlangt.
Habe gerade ergänzt das er keine Zahlungmethoden hinzugefügt hat und keine Zahlungen tätigte