Paypal: Käufer hat Ware mit Sendungsverfolgung und ich bekomme mein Geld von Paypal nicht?

6 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer jederzeit innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen, in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

  • Laut Paypal-Nutzunungsbedingungen kann Paypal das Geld 21 Tage einbehalten.
  • Und der Käufer kann 180 Tage lang einen Käuferschutzfall eröffnen, falls ihm irgendwas nicht zusagt. Und das geht dann meistens zugunsten des Käufers aus.

Genau deshalb ist es für Privat-Verkäufer nicht empfehlenswert, die Zahlungsart Paypal zu akzeptieren.

Man kann privat verkaufen

Man draf nur nicht den Fehler machen und an Freunde überweisen

Nehme lieber die Gebühr in Kauf

0

Ein DHL Päckchen ist weder das eine noch das andere und die deutsche Post befördert nur Briefe.

Wenn Paypal Geld einbehält, dann weil du ein neuer Verkäufer bist. Eigentlich gibt es alle Infos dazu auf Paypal, aber du brauchst Leute die das für dich noch mal wiederholen, weil?

Hast ja von nichts ne Ahnung. Obwohl alles einfach zu findende Informationen sind.

Also um es richtig zu verstehen

Die 90euro waren noch nicht auf dem PayPal Konto???

Normalerweise bekommt man sofort das Geld und verschickt es erst dann

Wir haben immer am selben oder ein zwei Tagen das Geld bekommen

Niemals vor Geld erhalt verschicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld ist nur einbehalten obwohl es bei Paypal heißt dass es nach Zustellung nach einem Tag verfügbar ist. Das war am Montag.

0

21 Tage warten. Mehr kannst du in diesem Fall nicht tun.

Was möchtest Du wissen?