Kleinanzeigen betrug?

3 Antworten

Blos nicht PayPal informieren, denn Dein Vater hat PayPal um die zustehende Provision bei einem Warenkauf gebracht. Wendet er sich jetzt an PayPal könnte auch sein Account dort wegen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt werden.

Das Geld ist weg, ich würde trotzdem eine Anzeige bei der Polizei machen - das geht auch online.

Anzeige bei der Polizei machen. Das Geld sehr ihr nie wieder. Freunde und Familie hat keine Absicherung.

Den Nutzer auf der Plattform melden.

Mehr könnt ihr nicht tun

Anzeige machen und es Lehrgeld verbuchen. Man kauft keine Dinge über Freunde & Familie, da wurdet ihr leider betrogen.

In Zukunft bevor man etwas kauft, sich schlau machen was man meiden und nicht tun sollte.