PathTooLongException (Failed to Download)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast Du wahrscheinlich dein Unreal bereits in einem Unreal-BasisOrdner dessen Pfad schon für sich sehr lang ist.

Falls das Ziel des Downloads irgendwo unter c:\users\DeinNutzerprofile\irgendwas\..., oder unter %temp% oder auch nur c: \Program Files\Unreal Engine 4\ angesiedelt ist dürfte klar sein das sich sich zu einem bereits langem Basispfad auch noch ein extrem langer Funktionspfad ansiedelt.

Hier ein Beispiel für ein UE4typisches Pfadmuster, welches garaantiert schief geht:

c:/Users/deinProfile/Documents/Unreal Projects/Dungeon/Saved/Cooked/WindowsNoEditor/Engine/Content/Functions/Engine_MaterialFunctions02/ExampleContent/PivotPainter2/SimplePivotPainterExample_rgb_XVector_a_XExtentDividedby2048reaches2048_UV_2.uasset"  ....das geht in die Hose!

Ein Insllationspfad wie "C: \Program Files\Unreal Engine 4\" hat bereits 31 Zeichen!

Benutze als Basisordner für UE4 statt dessen einen Pfad der so kurz wie möglich ist. zB. "c:\ue4\" . Das dürfte ausreichend Raum für lange Pfade bieten.

Um eine präzisere Aussage zu treffen müsste man den Code der Batch sehen. und den Basispfad kennen.

GerThunderIord
Fragesteller

Ich habe UE4 unter diesem Pfad installiert : D:\Epic Games\Unreal Engine. Und dann kommen noch die Ordner der ganzen Engines. Also UE_4.23 und andere Versionen die ich installiert habe. Meinst du das ?

Und was meinst du mit Basispfad ?

Langsam habe ich nähmlich echt kein Bock mehr herauszufinden wie man das Problem behebt. Dann sind es bald schon 6 Tage verschwendete Lebenszeit.

Erzesel  08.09.2019, 18:03
@GerThunderIord

genau das meine ich. Mit Basispfad meine ich genau dieses 28 Zeichen lange Monstrum.

Warum hast du überhaupt verschiedene Engineversionen , normal braucht man nur die neueste...

GerThunderIord
Fragesteller
@Erzesel

Wollte mit den ganzen Versionen ältere Beispiele ausprobieren. Habe den Basispfad jetzt gekürtzt. Danke für die Antwort.

Btw. wüsstest du eine Antwort auf meine neue Frage ?