Unreal Engine OBJ(mit MTL und PNG) einfügen?

1 Antwort

Mit MagicaVoxel kenne ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht aus, aber du machst im Content Browser der Unreal Engine eben einen Rechtsklick, gehst auf "Import Asset" und wählst dein OBJ File aus. Bei den Import Settings sagst du einfach "Import All" und dann sollte es eigentlich passen.

Alternativ ziehst du dein OBJ File halt per Dragn Drop in den Content Browser und machst ebenfalls "Import All".

Ich hab eben testweise ein Objekt in Blender 3D grob texturiert und mein Objekt wurde mitsamt der Textur problemlos importiert.

Cinema 4D (R16) Objekt in Unreal Engine (4.9.2) übertragen?

Hallo erst mahl :D

Ich hab ein form schönes Sofa in Cinema 4D modelliert für eine Wohnungseinrichtung und möchte jenes nun eigentlich in der Unreal Engin einfügen, damit wenn ich fertig bin, das so einstellen kann das ich in der Wohnung quasi herum gehen kann... alles schön und gut nur weiss ich überhaupt nicht wie ich ein Objekt von Cinema 4D auf die Unreal Engin übertragen kann. Im übrigen kenne ich mich mit der Unreal Engin gar nicht aus weswegen ich den Stuff auch in Cinema 4D modelliere. Ich hab schon versucht es irgendwie zu importieren aber dann wurde es dunkel in der Unreal Engin... ich versteh es nicht... Danke im voraus für die Hilfe :D

...zur Frage

Unreal Engine 4 nif datei?

Hallo,

ich wollte eine .nif Datei(von einem mmo) in Unreal Engine 4 (oder auch in Blender) öffnen. Das geht wohl nicht direkt, also wollte ich das Programm Nifskope benutzen, um die Datei als .obj zu speichern. Nun hab ich aber neben der .obj datei auch eine mtl datei am Speicherort und wenn ich die .obj Datei öffne ist das 3d Model nur grau also keine Farben vorhanden. Weiß jemand wie das beheben kann?

von nifskope

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ba2623-1537448426.png]

von unreal engine

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0ccc1a-1537448499.png]

...zur Frage

Unreal Engine 4 24gb RAM und 100% CPU hilfe?

Ich hab heute mit der Engine begonnen und dieses Anleitung durchgespielt dann hab ich das mit diesen Hügeln machen gemacht und den Anweisungen gefolgt dann hab ich die Textur des Bodens geändert und es ist so ein Landebalken gekommen dann hab ich die Auslastung im taskmanager gesehen ist das normal ich hab nicht mal Erweiterungen benutzt Lg Willi :) Danke für schnelle Hilfe

...zur Frage

Blender geeignet für Spielprogrammierung? - Oder lieber UDK?

RIchtige Game-Engines wie z.B die UnrealEngine etc. sollen ja angeblich besser zur Spieleentwicklung geeignet sein als bspw. Blender?

Aber wieso? Ich kenne das UDK und Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit einiger Zeit mit Blender - Am Ende hat sich für mich rausgestellt, dass man in Blender viel mehr möglichkeiten hat als im UDK (damit meine ich nur Modellierung sondern auch Animation , Physics , Gamelogic etc) ... auch wenn man vielleicht das ein oder andere selbst machen muss, was im UDK schon vorgeben ist.

Woran liegt es nun also das es keine großen Titel gibt die mit Blender erstellt wurden aber massenweise Spiele, die mit der Unreal-Engine entwickelt wurden.

Liegt es an der Performance, der besseren Grafik oder an etwas komplett anderem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?