Pastor Olaf Latzel?

7 Antworten

Ich halte leider gar nichts von ihm.

Er lässt sich auch in seinen Predigten immer wieder zu unbedachten, lieblosen und hetzerischen Formulierungen hinreißen, er neigt sehr zum Jähzorn, nicht nur den Menschen gegenüber sondern er vergreift sich auch mit Lust und Wonne an Gottes Schöpfung, er knallt aus reiner Tötungslust unschuldige Tiere mit der Flinte ab. Das kann ich als Christ nicht gutheißen.

Schön predigen ( wenn es Mal schön wäre, es klingt viel mehr nach Schimpftiraden als nach Predigen) können viele, aber leben danach sollte man eben auch, und gerade das tut er nicht......

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen er schon von dem Wunsch, Christ zu werden, abgeschreckt und vertrieben hat, allein durch seine streitsüchtige, lieblosen Art.....

Und: Sein Gesicht spiegelt Streitlust und Krawall, im Gegensatz zu Liebe, Güte, Menschenfreundlichkeit.

Der krasse Gegensatz zu diesem Streithahn ist zum Beispiel HEIKO BRÄUNING, den ich im Gegensatz zu Latzel SEHR schätze. Auch Baylis Conley schätze ich sehr, auch bei ihm spürt man sein Christentum und die Liebe zu den Menschen ab.

Wie schätzt ihr Herr Latzel ein?

Ich stimme den vielen Berichten über ihn zu und halte ihn für einen Hetzer und Hassprediger.

Er redet nicht drumherum, sondern Klartext.

Typisches Merkmal für solche Leute.

Ich schätze ihn auch wegen seiner klaren Verkündigung. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist gut so.

Allerdings wird im Internet viel negatives über ihn berichtet.

Das wundert mich kein bisschen:

Joh. 15,18 Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.

19 Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Wer konsequent zu Jesus steht wird zwangsweise bei der Welt anecken. Und je "gefährlicher" ein Christ für die Welt ist, desto heftiger wird sie gegen ihn vorgehen.

Mich schockiert, dass auch Christen sich gegen Olaf Latzel haben aufhetzten lassen. Wenn eine antichristliche Welt einen Christen durch den Dreck zieht und andere Christen sich dem ohne objektive Prüfung des Sachverhaltes anschließen, läuft gehörig was falsch.

Schau dir das an und sage mir, ob so ein Hassprediger klingt:

https://youtu.be/6xd-mpx4t34?t=2853

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

ApfelBirneSalat  11.11.2024, 18:23

Hier gibt er es wenigstens Mal zu: Dass er JÄHZORNIG ist.....

Leider kommt bei ihm dieser Jähzorn auch in seinen Predigten immer wieder durch. Deshalb kann ich ihn NICHT schätzen sondern höchstens vor ihm warnen.

Seine Mimik und sein Gesichtsausdruck zeigt keinerlei Liebe und Güte zu den Menschen, er ist immer auf Krawall gebürstet.

Er zeigt KEINERLEI Liebe zu den Menschen, zu den Verlorenen, im Gegenteil, in einer seiner üblichen Zorntiraden behauptete er, die Leute seien ihm egal....

Ja genau, die Menschen sind ihm egal, es ist ihm egal, ob Menschen zu JESUS finden. Und genau so egal ist ihm Gottes Schöpfung, er liebt, es Tiere aus reiner Tötungslust mit der Flinte abzuknallen....Wie man mit Tieren umgeht, so geht man auch mit Menschen um.

Es ist sehr bedauerlich, ich Frage mich, wie viele Menschen er durch seine streitsüchtige Art schon in die Flucht getrieben hat.......

Er ist Protestant. Deswegen würde ich mir seine Predigten nicht anhören, sondern bei katholischen Predigten bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Von ihm kommen klare biblische Botschaften. Ohne alles auf unsere Zeit (oder Zeitgeist) anzupassen. Da braucht man Mut. Persönlich kenne ich ihn aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu