Passt ein neuer CPU in mein Mainboard?

4 Antworten

Hallo

Kann funktionieren, muss es aber nicht, auch wenn der i7 Prozessor auf den Sockel passt. Welches Mainboard hast du genau und welchen i7 willst du darauf setzen. Es gibt nämlich zwei Generationen Sockel 1155 Prozessoren, Sandy Bridge und Ivy Bridge. Dann kommt es noch auf das Mainboard und dessen BIOS/UEFI an, welche CPU unterstützt wird.

mfG computertom

Hallo,

ein i7 2xxx wird schon auf das Mainboard passen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn der den selben Sockel hat steht deinem Austausch nichts im Wege.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Welchen I7 genau? Es gibt auch einen 1155 V2 wird aber auch einfach nur 1155 genannt.