I7-3770 in jedem 1155-Sockel?

3 Antworten

Hallo,

Ja, so ist es. Jede CPU mit Sockel 1155 kann in einem LGA1155 Board betrieben werden.

Neu erhältlich sind nur noch diese

Sockel LGA 1155 Intel Mainboards im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Wahrscheinlich ist es am besten ein gebrauchtes Board zu erwerben, evtl sogar dasselbe noch einmal.

1155 Mainboard eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Hicham1234566
Fragesteller

Vielen Dank !

Hallo

Der i7 3770 passt auf alle Sockel 1155 Mainboards. Auf Sockel 1155 Mainboards mit einem 70er Chipset läuft der i7 3770 direkt und ohne BIOS/EFI Update. Auf Sockel 1155 Mainboards mit einem 60er Chipset wird dagegen in aller Regel ein BIOS/UEFI Update notwendig, damit der Prozessor funktioniert.

mfG computertom

physikalisch ja!

Lies die CPU-Supportliste des in Frage kommenden Mainboards. Dann weisst du, ob der Prozessor auch unterstützt wird. Passen und funktionieren sind zwei unterschiedliche Dinge....

Und wenn du nicht das exakt gleiche Mainboard nutzt, kann es sogar passieren, dass du auch den RAM wechseln darfst.

.... das Spiel dann bei einer inzwischen 10 Jahre alten Plattform, die bereits von 10 Generationen abgelöst wurde? Macht das noch Sinn in diese Maschine Geld zu investieren?