Passt ein Intel core i7 auf mein (H81M-K) Mainboard?
Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar würde ich gerne meinen Computer aufrüsten. Im Moment habe ich einen '' Intel Core i5-4590 '' als CPU.
Jedoch würde ich gerne auf einen '' Intel Core i7-7700 '' aufrüsten. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob der i7 überhaupt auf mein Mainboard passt. :/
Im Moment habe ich einen ''H81M-K'' von ASUS.
Und jetzt seid ihr dran... <3
Passt der i7 auf mein Mainboard? Ich hoffe es sehr, weil ich dann noch länger drauf sparen müsste... :/
Link zu meinem Mainboard: https: //www.asus.com/de/Motherboards/H81MK/
Mich Interessiert eure Antwort, also bitte Antwortet.
MFG: Groffel :3
4 Stimmen
8 Antworten
Nein er passt nicht drauf.Dein i5 hat den 1150 sockel und der i7 hat den neueren 1151 sockel.Da muss ein neues mainboard her und auch neuer ram.
Nein dein Mainboard hat den sockel 1150 der 7700 braucht 1151 . der i7 4790k würde passen.
Zu nem Z270 bzw sockel 1151 Mainboard brauchst du auch neuen RAM DDR4.
Danke für deine Antwort, könntest du mir vielleicht ein passendes Mainboard empfehlen? Ein Link wäre nett! :D
Ich habe für dich ein Mainboard mit Z270 Chipsatz herausgesucht. damit kannst du den K-i7 voll nutzen und auch übertakten. Ich habe mal das günstigste dieser Art rausgesucht:
Wenn es dir zu teuer ist, suche ich dir ein günstigeres, wo der i7 draufpasst, das ist dann aber auch schlechter.
LG Andi
Es ein anderer CPU-Sockel. Da ist ein LGA 1150 Sockel auf dem Mainboard. Die 7. Generation i7 brauchen aber einen LGA 1151.
Du musst also ein neues Mainboard kaufen. Das neuste, was auf dein MB passt, wäre ein i7 der 5. Generation.
Nein, tut er nicht. Dein Board hart Sockel 1150 und die CPU braucht 1151. Du brauchst also mindestens ein Board mit H110.
Ich sage mal nein, denn dein Mainboard hat ein 1150 Sockel der CPU ein 1151 Sockel.
dieses hier wäre am besten: https://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B250M-PRO-VDH-Intel-B250-So-1151-Dual-Channel-DDR-mATX-Retail_1136439.html