Passt ein Intel core i7 auf mein (H81M-K) Mainboard?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

NEIN 100%
JA 0%
VIELLEICHT 0%

8 Antworten

Nein er passt nicht drauf.Dein i5 hat den 1150 sockel und der i7 hat den neueren 1151 sockel.Da muss ein neues mainboard her und auch neuer ram.

Nein dein Mainboard hat den sockel 1150 der 7700 braucht 1151 . der  i7 4790k würde passen.

GroffelLP
Fragesteller

Danke für deine Antwort, könntest du mir vielleicht ein passendes Mainboard empfehlen? Ein Link wäre nett! :D

NEIN

Es ein anderer CPU-Sockel. Da ist ein LGA 1150 Sockel auf dem Mainboard. Die 7. Generation i7 brauchen aber einen LGA 1151.

Du musst also ein neues Mainboard kaufen. Das neuste, was auf dein MB passt, wäre ein i7 der 5. Generation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker
NEIN

Nein, tut er nicht. Dein Board hart Sockel 1150 und die CPU braucht 1151. Du brauchst also mindestens ein Board mit H110.

NEIN

Ich sage mal nein, denn dein Mainboard hat ein 1150 Sockel der CPU ein 1151 Sockel.