Passt der endschalldämpfer auf die fantic xmf 125?
In der beschriebung stehen keine spezifische modelle, sondern nur für alle enduro/motorräder ab 2021. Ich weiss es steht „alle“ aber ich kann das wirklich stimmen? Hat jemand Erfahrung und benutzt den jemand auf der xmf 125? Oder benutzt fantic auf allen Motorrädern den selben ramen und Motor
2 Antworten
Passend kann man alles machen. Wichtig ist die E Nummer auf dem Auspuff und das dazugehörige Gutachten in dem dein Moped aufgeführt ist. Das hat der nicht und deshalb Finger weg.
Diesen ESD darfst du in Deutschland nicht verwenden.
Ich nehme an, dass @WECoyote es nur gut gemeint hat und dir helfen wollte....
Solltest du den ESD montieren, damit im Öffentlichen Verkehrsraum fahren und die Kollegen dich erwischen - die hören das - dann endet die Fahrt an Ort und Stelle und du kannst schauen, wie du nachhause kommst.
Möglicherweise fallen den Kollegen ja noch andere, illegalen Umbauten auf - dann "lohnt" es sich für dich richtig....
Schön, dass du so freundlich auf den gutgemeinten Hinweis geantwortet hast....
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
der hat doch abe. Ich wollte auch eigentlich nur wissen ob der passt. Ist doch keine schlimme frage
Der ESD hat einen leicht entfernbaren DB-Killer - darauf wird extra hingewiesen....und deshalb wird er gerne gekauft, denn bei anderen ESD ist der DB-Killer inzwischen mit einem Schweißpunkt gesichert....
Den DB-Killer gibt es übrigens auch als Ersatzteil - siehe Link - für den Fall, dass man seinen nach dem Ausbau nicht wiederfindet....
Mit DB-Killer, lohnt es sich nicht, den zu montieren und baut man ihn aus, gibt es Ärger...
https://beta-motor-shop.de/rrre-125-teile/auspuff-zubehoer/3169/db-killer-x-racing
ich hatte auch vor den db raus zu nehmen. Daher spielt es auch keine grosse rolle ob der esd lagal ist oder nicht. In Deutschland hätte der glaube lch abe oder so. Aber ich wohne sowieso in der Schweiz keine Ahnung wie es da ist.
meine frage war nicht ob er erlaubt ist