PASSIERTE TOMATE:::NEG nachGESCHMACK?

3 Antworten

Eigentlich sollte das nicht passieren.

Mach noch etwas Tomatenmark und etwas Zucker ran. Zucker unterstützt das natürliche Tomatenaroma.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
säuerlichen/essig nachgeschmag

Zucker dazugeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Einfach etwas Zucker. Und Gewürze und Sahne. Angeröstete Zwiebeln sind auch süß.

dasGorg
Fragesteller

und woher kommt der geschack??

Blindi56  22.09.2023, 17:25
@dasGorg

Tomaten haben eine natürliche Säure, die man auch schmeckt, wenn die richtig reif und süß sind. Konservierungsstoffe haben passierte Tomaten m.W. nicht.

dasGorg
Fragesteller
@Blindi56

und warum schmecke ich das nicht wenn ich einfach frische tomaten püriere?

Silo123  22.09.2023, 20:22
@dasGorg

wewil Du dann vielleicht eine andere Tomatensorte verwendest. Meine Tomaten im Garten haben einen sehr unterschiedlichen Säuregehalt je nach Sorte