Passiert jetzt was schlimmes😟?

5 Antworten

Ein Moschusbock, der den Namen nicht umsonst trägt.
Er sondert bei Gefahr (was die Katze für ihn war) ein nach Moschus riechendes Sekret ab - um eben damit Fressfeinde zu verschrecken und abzuhalten, sie zu fressen.

Früher hat man mit diesem Sekret sogar Pfeifentabak aromatisiert.

https://www.google.de/search?hl=de&q=moschusbock&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjO5dya-oiAAxVwUqQEHbnPBDcQ0pQJegQIEhAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36

In den Farben variieren sie erheblich.

Bild zum Beitrag

http://www.insektenbox.de/kaefer/moschu2.htm

Dennoch besteht keine Gefahr. Die Katze hat von dem Zeug abbekommen, wird aber keinen Schaden erleiden. Sie wird sich nur recht ausführlich putzen nach dem Speucheln, um den Mief loszuwerden.

 - (Katze, Insekten, Spinnen)

Der Bockkäfer den sie da anknabbern wollte hat wohl ein ekliges sekret abgesondert das deiner Katze offensichtlich nicht besonders gut geschmeckt hat.

Das Sabbern ist eine Reaktion auf den Geschmack des Sekrets.

Das ist irgendein Scheinbockkäfer.

Der hat vermutlich übelschmeckendes Sekret ausgestoßen, das Fressfeinde abhalten soll. Hat doch wunderbar funktioniert. Deiner Katze passiert nix, außer dass die die künftig in Ruhe lässt.

Von Experte myotis bestätigt

|Passiert jetzt was Schlimmes?

|Und was ist das für ein Käfer, erkennt ihr das?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das ist ein Moschusbock.

Bild zum Beitrag

|Passiert jetzt was Schlimmes?

Wenn es wirklich ein Moschuskäfer war, sondert er ein nach Moschus riechendem Sekret ab. Daher der Name.
TROTZDEM PASSIERT JETZT NICHTS SCHLIMMES!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Moschusbock

Ps: Ich bin kein Experte darin

Hoffe, dass meine Antwort dir geholfen hat 😇

 - (Katze, Insekten, Spinnen)