Was ist das für ein Käfer/Insekt (Bild)?

Unbekannter Käfer - (Tiere, Insekten, Käfer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Graue Gartenwanze / Feldwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich.

Die zu den Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht, belästigen den Menschen lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret,

das vor allem bei Berührung abgegeben wird.

Sie verursachen keinen Schaden und sind weder als Gesundheits- noch Material- oder Vorratsschädlinge bekannt.

Mehr Infos , siehe Link - https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Graue-Feldwanze-Rhaphigaster-nebulosa.htm

Sieht nach einer Baumwanze aus. Wenn Du sie zerdrückst oder versehentlich drauf trittst stinken diese Viecher bestialisch.

BrightSunrise  30.09.2016, 14:46

Man zerdrückt Käfer und Co. ja auch nicht einfach so.

Ich glaube das ist eine baumwanze. Stinkt extrem.

Das ist eine Wanze, eine Baumwanze. Die suchen jetzt Plätze zum Überwintern. Vermdhren tun di sich jetzt nicht mehr, was aber nicht heißt, daß es bei euch nicht immer mehr werden ;)

Keine Sorge, diese Wanzen sind für euch völlig harmlos, die suchen nur ein warmes Plätzchen..