Was ist das für ein Käfer/Insekt (Bild)?

Unbekannter Käfer - (Tiere, Insekten, Käfer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Graue Gartenwanze / Feldwanze ist für den Menschen völlig ungefährlich.

Die zu den Baumwanzen gehörenden Arten stechen nicht, belästigen den Menschen lediglich durch ein stinkendes Abwehrsekret,

das vor allem bei Berührung abgegeben wird.

Sie verursachen keinen Schaden und sind weder als Gesundheits- noch Material- oder Vorratsschädlinge bekannt.

Mehr Infos , siehe Link - https://www.landwirtschaftskammer.de/presse/archiv/2006/aa-2006-41-07.htm

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Graue-Feldwanze-Rhaphigaster-nebulosa.htm

Das ist eine Wanze, eine Baumwanze. Die suchen jetzt Plätze zum Überwintern. Vermdhren tun di sich jetzt nicht mehr, was aber nicht heißt, daß es bei euch nicht immer mehr werden ;)

Keine Sorge, diese Wanzen sind für euch völlig harmlos, die suchen nur ein warmes Plätzchen..

Ist das Bild unecht oder echt und falls es echt ist was ist das für ein käfer/insekt?

(Etwa ein tausendfüssler?)

...zur Frage

Welches Käfer ist das?

In meiner Wohnung gibt es seit paar Monaten diese Käfer. Sie können fliegen und ich weiß nicht von wo sie kommen. Was ist das für ein Tier?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen um was für ein Käfer/Insekt es sich handelt?

Moin moin.

Ich habe gestern im Garten einen Käfer oder ein Insekt gefunden und habe so ein/en noch nie gesehen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden und vlt. weiß jemand das von euch, ihr seht ihn auf dem Foto. Das Insekt oder der Käfer ist geschätzt rund 3-4 cm groß und kann fliegen. Die schwarz/orangen Flügelpanzer/Hauben sind im Flug sehr laut so das der Käfer oder das Insekt noch in rund 2 bis 3 Meter gut zu hören ist. Wenn das Tier gelandet ist, verharrt es eine Weile, geht sehr kurze Strecken und setzt wieder zum Flug an um dann an gleicher Stelle wieder zu landen. Höchst interessant.

Liebe Grüße, FlyingDog

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer/ eine Larve?

Ich wollte gerade mein Bett neu beziehen und hab dabei ein Insekt gefunden. Was ist das? Woher hab ich das? Und wie werde ich es wieder los? Es sieht so aus wie das auf dem Bild nur mit kürzeren Haaren und ist ca. 5mm groß. Fliegen hab ich es noch nicht sehen. Dieses eine ist das einzige, das ich (bisher) gefunden hab.

...zur Frage

Kann jemand sagen was das für ein insekt ist?

Hab dieses insekt schon letztens bei mir endeckt da hab ich ein glass genommen es eingefanfen und frei gelassen heute ist schon wieder so ein insekt in mein zimmer das insekt kann fliegen nur erwähnt was ist das für ein käfer

...zur Frage

Was ist das für eine Käfer/Insektenart?

Seit Tagen sitzen diese Käfer vor dem Fenster und der Jalousie unseres Hauses, wir haben sie auch schon mal im Haus selbst gefunden.

Was sind das für Käfer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?