Grün/Braun Käfer/Insekten in der Kräuterecke die springen und fliegen können?

4 Antworten

Das ist eine Zikade, wahrscheinlich eine Zwergzikade zu denen die Blattzikaden gehören.

Die Kräuter-Blattzikade  Eupteryx melissae  (kann mal gelblicher, bräunlicher, grünlicher sein) zum Beispiel ist bekannt dafür, daß sie sich an mediteranen Kräutern vergreift.

https://www.google.de/search?q=Eupteryx+melissae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiXm-q68rDUAhXHfhoKHQ06AQEQ_AUIBigB&biw=1138&bih=584

Essbares würde ich niemals mit Giften behandeln. Hier bieten sich Gelbtafeln an, an denen die springenden und fliegenden  Insekten kleben bleiben und außer Gefcht gesetzt werden.

Hier zeigt es einer, dem es ebenso erging:

https://youtube.com/watch?v=SUkdGKXgXNE


Ein Bild würde ja helfen, oder nähere Beschreibung, lange Hinterbeine? (Dann Heupferd-Larven, aber die können nicht fliegen).

Ist irgendwo Schaum an den Kräutern? Ich vermute nämlich Schaumzikade.

Die treten jetzt stellenweise in Massen auf.


Gutefrage.net hat dass Bild seltsamerweise nicht hochgeladen, hab einen link nachträglich eingefügt, warte nur auf die Freischaltung.......

1

Schaumzikaden im Haus?

0
@Hooks

Weiß gar nicht was dass ist kenne mich allgemein damit nicht aus. Der link ist übrigens freigeschaltet.

0
@Hooks

Die Kräuter sind ja irgendwo gezüchtet worden (Gärtnerei), und man bringt die Eier schon mit...außerdem können die ja fliegen...

Man erkennt das nciht so gut auf dem Bild, das Tier sieht länger aus....

0
@Blindi56

Von Schaumzikaden gibts viele Sorten, und die ganz jungen sind wohl meist grün und werden dann braun und gemustert. Allerdings habe ich so bunte auch noch nie gesehen.

0
@Blindi56

Es ist ja auch kein Schaum auf dem Oregano.

0
@Blindi56

Ich denke es könnte ein Zikaden Art sein die ich allerdings noch nicht im Netz gefunden habe

0

muss ich mich mal durchsch

1

Das sieht aber eher nach Florfliege aus auf dem BIld.

0
@Hooks

Florfliegen haben große häutige Flügel und ganz lange Fühler vorne und sind eindeutig grün.

0
@Blindi56

Ok, ich habe nur auf das eindeutig scheinende Grün geachtet.

0

Was möchtest Du wissen?