Passender Bibel Vers?

4 Antworten

Hallo Alessia,

eine mögliche Option für einen einfachen Bibelvers zum Thema "Paulus verkündet die gute Nachricht" aus der Apostelgeschichte ist:

"Aber der Herr sprach zu mir: Geh hin, denn ich will dich zu den Heiden weit entfernt senden." (Apostelgeschichte 22:21)

Dieser Vers bezieht sich auf den Moment, als Jesus zu Paulus sprach und ihn beauftragte, die gute Nachricht (bzw. das Evangelium) den Heiden zu verkünden, also denjenigen, die nicht zum jüdischen Volk gehörten. Der Vers betont die universale Bedeutung der frohen Botschaft und die Mission des Paulus, die Botschaft Jesu in der ganzen Welt zu verbreiten.

LG Philipp

Also als ich deine Frage gelesen habe, da wollte ich erst einmal wissen, was für eine Person du bist.

Da kam für mich die Frage auf, wie es kommen kann, dass du in der Kirche Kinder unterrichten darfst.

Offensichtlich aus dem was ich bei dir so lese, bist du nicht in einer Kirche aktiv die dem Evangelium glaubt.

Denn das Evangelium sagt uns, dass der Gott Israels in der Person Christi Jesu in die Welt kam um sie durch sich selbst mit sich zu versöhnen.

Das bedeutet also, dass wer dieses Angebot annimmt mit Gott versöhnt lebt und daher auch wieder in der Beziehung Gottes mit ihm lebt.

Praktisch bedeutet das, dass in dieser deiner Frage, wenn du dort wirklich rechtens wärst er dir auch die Antworten geben würde.

Du hättest es also nicht nötig hier diese Frage zu stellen.

Wenn du also in der Kinderstunde eine Gute Botschaft zu diesem Thema geben möchtest, dann gibt es einen Weg für dich.

Nimm dieses Angebot Christi an, bitte ihn um den heiligen Geist, der dich dann leiten wird und dann kannst du erzählen.

Dann wirst du diese deine persönliche Begegnung leicht mit dem Erlebnis des Paulus in Verbindung bringen können.

Denn der Paulus war zuvor ein Feind Christi, was du aktuell auch bist, so lange du nicht durch den Geist mit Gott versöhnt bist.

Danach wurde er zu seinem Freund.

Es ist die Veränderung aus der Dunkelheit des Nichtverstehens ins Licht des Verstehens.

Dieses Verstehen kommt aus der persönlichen Erfahrung Christi im eigenen Leben.

Und diese Erfahrung verändert die Menschen allgemein.

Bei Paulus war es speziell, da er auch von Gott für eine ganz spezielle Aufgabe auserwählt wurde.

Seine Briefe findest du viele in der Bibel.

Durch sie bekommen wir, die wir nicht aus den Juden sind ohne das Jüdische Vorverständnis eine gute Anweisung über das Judentum und dem Heil das daraus in Christus uns zuteil wurde.

Du wirst eine ähnliche Erfahrung machen entsprechend deiner Berufung Gottes für dich.

Und dann darfst du auf Heilung hin leben.

Denn Gott will nicht, dass du Krank bist, sondern heil.

Das bedeutet aber nicht, dass Christen nicht auch krank werden können, denn einige der Begleiter des Paulus musste er krank zurücklassen.

Also ich wünsche dir viel Mut zu einem Grossen schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Willst du ein von diesen Versen oder suchst du irgendeinen anderen ?

Er stürzte zu Boden und hörte eine Stimme: »Saul, Saul, warum verfolgst du mich?« »Wer bist du, Herr?«, fragte Saulus. »Ich bin Jesus, den du verfolgst!«, antwortete die Stimme.

Apostelgeschichte 9:4‭-‬5 HFA

https://bible.com/de/bible/73/act.9.4-5.HFA

Hier noch einen Vers

Gleich nach seiner Taufe begann er, in den Synagogen zu predigen und zu verkünden, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Apostelgeschichte 9:20 HFA

https://bible.com/de/bible/73/act.9.20.HFA

Ich versuche es: Ein Briefträger, auch Postler genannt, überbringt eine Nachricht von Menschen zu Menschen. - Ein Apostel überbringt eine Nachricht von Gott zu Menschen.

gottesanbeterin  03.06.2023, 15:27

Der Paulus hat halt leider diese Botschaft verfälscht.