Ich würd eine andere Grafikkarte nehmen, und ich weiss nicht ob ein 5 3600 das beste für video Render ist. Schaut aber erstmal ganz vernünftig aus :) (Bedenke das wenn du kein LAN sondern nur WLAN hast, dir auch noch eine WLAN Kart zuzulegen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pommesbaum007
Fragesteller

Jo danke ich glaube du meinst es umgekehrt, dass da kein WLAN sondern nur LAN intergriert ist. Das ist ja aber bei vielen/meisten Mainboards so. Soweit ich weiß musste man dann eine WLAN Karte an einen PCI Anschluss stecken.

schortkramer  26.05.2020, 13:05

wenn er nurn bisschen cutten will, reicht der prozessor, ich finde eher dass die anderen komponenten sehr viel zu teuer gewählt wurden, da hätte dann wohl auch ein 3700x ins budget gepasst

Hallo,

die Konfiguration ist nicht schlecht, hat jedoch noch potential.

  • RAM: kostet viel zu viel! Für das Geld gibts schon bald RAM mit 3600 MHz Takt
  • Mainboard: benötigt ein BIOS Update. Lieber ein Board von MSI mit Max Suffix nehmen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Pommesbaum007
Fragesteller

Ist das mit dem BIOS Update wirklich so? Es steht zwar dabei, aber ich hab Mal recherchiert, dass Steel Legend b450 von Haus aus die AMD 3000er Generation unterstützen soll

Passt w mm du dein RGB willst. Ich finde nur 600w etwas viel 500 tun es auch selbst wenn du aufrüsten willst

Pack ne RX 5700 rein. Schneller, günstiger und 2GB mehr VRAM