passen die PC komponenten?

flauski  19.12.2023, 19:19

Hast Du ne alte Ryzen-CPU für ein BIOS-Update da?

enderzbk
Fragesteller

Jap

4 Antworten

Wenn Du Dir des Problems mit dem BIOS-Update bewusst bist und eine Lösung hast, ja dann kann man das so bauen.

Aber ich teile die Meinung, dass die Grafikkarte Preis/Leistung nicht die beste Option ist. Ich würde auch einen Weg ähnlich dem von Faultier2917 skizierten gehen.

Hallo,

die Komponenten passen zusammen. Doch ideal ist das Setup nicht. Was hast du denn für ein Budget und aktuell für Teile verbaut? Da liegt sicherlich auch mehr drin.

LG

Nimm den Ryzenn 5 5600 und eine RX 6700XT oder einen Ryzenn 7 5700X mit RX 6650XT und 3600MTs RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Ja aber ich würde die rx6650xt nehmen. Die ist besser und günstiger.

Asporc  19.12.2023, 19:21

Die 6650 ist nur "besser" wenn du den Hardwarefresser Raytracing ausschaltest. Doch wenn man bei jedem Spiel die Details runter drehen muss wozu dann überhaupt eine "bessere" grafikkarte kaufen ?

Oldy432  19.12.2023, 19:25
@Asporc

Die RTX3060 kannst eh bei Raytracing vergessen. Die scheitert schonbei RDR2. Da muss man Wasser auf Mttel schalten. Und die anderen auch Mischung Hoch und Mittel. Da bringt Raytracing auch nichts. Sieht scheiße aus.