Passanten den Zebrastreifen nicht überqueren lassen vor der Polizei was nun?

9 Antworten

in meiner ecke definitiv! ;-) aber gut...im nachbarort ist auch eine polizeifachschule! ...und ich hasse es so sehr! wenn die azubi´s mit den alten hasen unterwegs sind, dann wirds immer nervig! da wird zu "lernzwecken" immer das kplt. programm, bei einer allg. verkehrskontrolle, abgespult! :-/ das kann dann schonmal 15 - 20 min. dauern! aber gut....die anwärter müssen es auch lernen...aber nervig ist es schon!

Ja, können sie, ob sie es tun, hängt davon ab, wie sehr die Polizei es als Gefährdung einstuft.

Die Frage ist, ob sie das dennoch tun würden. Du könntest einen Punkt im Vormerksystem kriegen wegen Gefährdung von Fußgängern, aber das kommt darauf an, ob es tatsächlich eine Gefährdung gab.

Falls nicht, wird die Polizei vermutlich nichts machen, das wäre kaum den Papierkram wert.

Bullet1 
Beitragsersteller
 25.01.2022, 11:48

Es gab keine Gefährdung

Sicher. Wird aber nicht passieren, die sagen in solchen Fällen direkt vor Ort was.

Da kommt bestimmt nichts. Es kommt oft auf die Polizisten drauf an, aber wenn sowas passiert, fahren sie dir meistens hinterher und halten dich auf. Also ich kann mir nicht vorstellen das da noch was kommt.

Passiert außerdem jedem mal.