Partnerschaft, sich Abends melden, seine Freunde

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwie scheint das eines dieser typischen Mann/Frau Probleme zu sein. Ich höre das so oft: Kaum ist der Typ mit seinen Kumpels unterwegs, ist er wie in einer anderen Welt. SMS schreiben geht nicht mehr (sind ja nicht multitasking-fähig wie wir Frauen^^), an Termine denken sowieso nicht. Ich glaube, wir müssen uns damit einfach abfinden und uns klar machen, dass das weder böse Absicht noch eine Minderung der Liebe ist. Wir wollen ja irgendwie auch nicht, dass er auf einmal keine Kumpels mehr hat. Vielleicht sollten wir uns sogar ein kleines Beispiel daran nehmen und selbst nicht ständig über ihn sinnieren, wenn wir mit Freundinnen unterwegs sind. Dann bleibt das Handy eben auch in der Tasche! Wenn irgendwas extrem wichtiges ist, wird er schon anrufen. Wir Frauen sind halt so... es stört die Freundinnen ja auch gar nicht, wenn wir mit IHM simsen. Im Gegenteil, ist gleich ein Grund, über die Beziehung zu reden ("er hat schon wieder nicht geantwortet... ist das bei euch auch so?") Für Männer ist simsen an sich meist schon Anstrengung pur. Und dann auch noch vor den Kumpels? Würde ja bedeuten, man ist ein Pantoffelheld. Ist einfach uncool. Vor allem, wenn man sich ja eh morgen wieder sieht. Und abends simsen.. da schläft sie doch eh schon... außerdem ist er betrunken u möchte nicht, dass sie das an seinen Tippfehlern erkennt.. und auch nicht, dass sie weiß, dass es schon 3 Uhr morgens ist. Etc.

Ich verstehe dich - ich will auch wissen, wann mein Freund wo ist, aber zum Glück erzählt er mir das meistens auch. Und ab dann, wenn man zusammen wohnt, erledigt sich dieses Problem eh. Aber ein kleiner Vorschlag: Ersetze doch SMS durch Telefonieren. Ruf ihn kurz an, wenn du was wissen möchtest. Da muss er einfach nur kurz rangehen, das ist einfacher^^ Und dann weißt du, was los ist, und lässt ihn seinen Spaß haben. Vertraue darauf, dass nix passiert.. deine Freundinnen machen doch auch mal was ohne dich, und du denkst nicht sofort, dass ihnen was zustoßen könnte.

Und dass er aus der schönen Zweisamkeit des Urlaubs gleich wieder "entflieht" ist irgendwie auch normal.. du willst das noch ein bisschen verlängern, er denkt sich: Hatten ja jetzt 3 Wochen ne super Zeit, da kann ich ja getrost wieder mal was anderes machen. Bin mir sicher, dass das absolut gar nicht böse von ihm gemeint ist! Eher wie: "jetzt haben wir grad gut gegessen, da brauch ich nicht gleich wieder ins Restaurant, ich bin ja satt u kann daher ne Radtour machen"... Versuch einfach, das nicht persönlich zu nehmen und freu dich einfach, dass ihr anscheinend so gut zusammen passt! 3 Wochen Urlaub ohne Streit, wer kann das schon von sich behaupten!! :)

Dreamlife
Fragesteller

WOW Danke für die Antwort!

Warscheinlich hast du Recht :)

Sobald er abnimmt und mit mir telefoniert oder mir ne SMS schreibt ist er ein Weichei oder so vor seinen Freunden.. Da hast du schon Recht. Die Freunde haben auch alle (ausser einer) keine Freundin und kennen das nicht.. und deshalb sind die auch so..

Auch wenn ich mal nur kurz anrufe ist er total komisch am telefon.. Halt so gefühllos.. und ich merke er will so schnell wie möglich auflegen und so wenig wie möglich sprechen.

das ist nur so, wenn seine Freunde bei ihm sind.. sonnst ist er ganz anderst..

Naja.. hoffendlich bessert sich das!!

Dankeschön!

Jaiina  11.08.2011, 10:10
@Dreamlife

ja siehst du, dann will er sich einfach vor den Kumpels keine Blöße geben. Das hat überhaupt nix mit dir zu tun. Wenn die mal irgendwann auch alle feste Beziehungen haben, ändert sich das wahrscheinlich eh ;) Vielleicht musst du einfach trennen zwischen Beziehungszeit und Kumpelszeit. Beschließe für dich einfach: Wenn er bei seinen Kumpels ist, hast du Zeit für dich, und zwar open End. Mach, was immer du tun würdest, wenn er den ganzen Tag gar nicht da wäre. Warte nicht auf ihn, sondern unternimm das, was dir Spaß macht, ohne dich nach ihm auszurichten. Wenn er dann danach plötzlich ankommt und du keine Zeit hast, dann ist das halt so.. evtl wird er dann auch ein bisschen zuverlässiger was Terminabsprachen angeht. Jedenfalls hast du dann nie wieder dieses bescheuerte Gefühl, als "die Dumme" dazusitzen u zu warten.

Hallo, das ist keine schöne Sache.

Das ist denke ich ejdoch normal, das in dem alter die kerle viel und gern mit kumpels unterwegs sind und sich auch nciht melden. wenn du mit ner freundin unterwegs bist, meldest du dich sicherlich weniger bei ihm, als allein ;-)...

Das er dir zurück schreiben kann (gute nacht nachricht), ist nicht zuviel verlangt, doch redemit ihm drübe...erzähl ihm deine ängste, kommjedoch nciht wie seine mutti rüber, sondern freundin. sag das ihr nen tollen urlaub hattest und du dich auch erstmal reinfinden musst wieder und gehofft hattest, das es danach noch genauso toll ist.

sag ihm, das du dir wünschen würdest wenn er sich immer mal meldet etc.

Sprich offen und ehrlich drüber

viel glück

Dreamlife
Fragesteller

Dankee! Super das du mich verstehst!

Also ich melde mich immer! (das siehst du auch bei den anderen antworten)

deshalb versteh ich auch nicht, wieso er nicht versteht das ich doch nur ne gute nacht sms möchte..

wenn ich ihm nicht schreiben würde wäre die hölle los!

schneefwitchen  11.08.2011, 09:48
@Dreamlife

ich kenne das von vielen. die männer sind schnell abgelenkt und wollen eben ihr ding machen, grad wenn se mit kumpels weg sind. wir frauen jedoch, sind was "völlig" anderes...wir sind nciht abgelenkt und finden es nciht toll mit freunden weg zu sein un sich cnith zu melden.. nein, wir vermissen die männer jede sekunde und müssen das auch zeigen per sms ;-).. wenn nciht, ist aber ein donnerwetter..

also ich selber muiss sagen, ich könnte mein mann jede sekunde schreiben, da ich ihn wirklich sofort vermisse..wir leben aber zusammen mit einem kind etc. ich denke das ist nochmal was anderes.. doch erläuter ihm alles, was du möchtest und wieso......findet eine einigung

Dreamlife
Fragesteller
@schneefwitchen

Danke für deine Antwort!

Manchmal merkt er selbst das es scheis.se von ihm war.. Und ist dann am nächten Tag total lieb und macht alles für mich, weil er so ein schlechtes Gewissen hat. Weil ich mich ja immer melde und er sich nicht. Naja mal schauen. Ich werde es bestimmt nochmals ansprechen. Ich finde sowas einfach unmöglich.

Es ist ja nicht das ich klammere oder ihm keine Freiheiten lasse. Er soll ja mit den Freunden weg gehen.. Aber auch Rücksicht auf mich nehmen. Also mich nicht versetzen.. wie gestern schonwieder! Oder halt früher bescheid geben, nicht erst dann wenn ich sowieso nicht mehr gekommen wäre..(spät)

Vielen Dank!!

schneefwitchen  11.08.2011, 09:58
@Dreamlife

richtig, man sollte schon vorher bescheid geben..scheinbar hat er eurer treffen total verschwitzt.. frag ihn doch mal, was in ihm vorgeht, wenn er mit sein kumpels weg is... ob alles andere egal ist(nicht mal böse gemeint), sondern er sich dann frei fühlt, als wär ncihts

Dreamlife
Fragesteller
@schneefwitchen

naja vergessen hat er es sicher nicht weil ich um 18 uhr gefragt habe ob ich ihn noch abholen sollte.. und dann schrieb er eben ersdt um 21 uhr.. hmm..

ich spreche mal mit ihm.. mal schauen.. dankeschön!

du solltest dich ändern und nicht wie eine Zecke an ihm hängen , lass ihm seine Freunde such du dir lieber auch Freunde , man muss doch nicht ständig zusammen hocken , jeder braucht seinen Freiraum

guten morgen!!!

vielleicht war das aus deiner sicht alles perfekt in den 3 wochenund er füllte sich ein wenig eingeengt. sicher war das dein letzter urlaubstag, aber ihr hättet euch gestern nicht zum letzten mal gesehen,oder? wenn du wieder arbeiten bist,bist du ja nicht aus der welt.

was die sache mit seienn freunden betrifft,kann ich ihn nur verstehen. ich finde es nur nervig, wnen ich immer dran denken muss den partner anzurufen oder noch ne sms schreiben zu müssen udn wenn dann meine freundin beim treffen auch nur einmal mit ihrem mann telefoniert, dann ziehe ich sie schon auf, ob sie ne zeit mitbekommen hat. vielleicht solltest du auch mal etwas mehr mit deinen freundinnen unternehmen?

aber am allerbesten sprichst du mit ihm und erzählst ihmmal wie du dich so fühlst, und das du ohne seine sms schlecht schläfst (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann) ansonsten vielelicht mal aufhören ihm ständig zu simsen, bzw schreib ihm doch auch nicht wenn du anch hause kommst, vielleicht würde ihm was fehlen oder auch er würde sich sorgen machen (warum auch immer) udn von ihm kommt dann mal nesms mehr

Dreamlife
Fragesteller

Ne auch er meinte das der Urlaub super war und er mich jetz wieder total vermisst und das wieder ne megaa umstellung ist für ihn. also es ist nicht so das nur für mich der Urlaub perfekt war.

Ich unterneme auch was mit meinen Freundinnen.. Das hab ich jetz einfach nicht geschrieben, weil ich dazu kein Problem habe.

Das Problem war halt einfach das wir abgemacht haben und erst 2-3 Stunden später eine sms kam das der Freund ja geburtstag hat. Und ich wie ne Dumme warte weil wir ja verabredet waren. Hätte er mir früher gesagt das der eine Geburtstag hat, hätte ich auch noch was mit ner Freundin machen können.. Aber um 21 Uhr war es dann schon zu spät.

Hmm.. weisst duu, wenn ich weg gehe, ohne ihn... und er mir schreibt, ich nicht gleich zurückschriebe... kommen gleich mehrere Sms nacheinander wo ich denn bin und wieso ich nicht zurückschriebe...

Hmm..

margarita87  11.08.2011, 10:07
@Dreamlife

gut,dann haben wir dein problem ..... der hat dich ganz einfach versetzt, dann nicht am abend geschrieben udn auch als du heute morgen auf dein handy schautest, war nix. bist nur ein wenig stinkig oder enttäuscht. in dem fall wohl nachzuvollziehen. dein kerl hat nicht ehrenhaft gehandelt. sie es locker oder mach ihm ne szeane. ich würde es locker sehen, ihm aber bei der nächsten gelegenheit ne ähnliche show bieten ;))

So, ich hab erstmal alles gelesen, damit du hier nicht soviel doppelte Antworten bekommst.

Ja, du klammerst ganz schön. Er ist versackt und vor seinen Kumpels ist das sofortige zurück- schreiben einer sms weibisch, also tut er es nicht. Das es für dich nicht gut war, weiss er nur zu gut. Heute Abend wird er mit einen hübschen Blumenstrauß vor deiner Tür stehen, dich um Verzeihung bitten und dir alles erzählen wie es so war. Euer Urlaub war drei Wochen traumhaft und nun kehrt der Alltag wieder ein, das ist auch wieder eine Umstellung. Drück mal beide Augen zu, das wird schon wieder. ;-)

Dreamlife
Fragesteller

danke das du dir sov iel zeit genommen hast!