Komm nicht mehr an meinen Freund nach Streit ran? Brauche dringend Hilfe.

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir als Tipp geben: "Chill mal." Da ich in meiner vorherigen Beziehung auch so ähnlich "drauf" war (hatten zum Schluss eine WE-Beziehung)weiß ich, wie es einen verrückt machen kann. ABER Du hat jetzt seit 6 Jahren einen Freund.. warum sollte er dir auf einmal nicht mehr antworten oder sich nicht mehr melden? Es ist doch nicht schlimm, wenn der Partner sich nicht sofort meldet. Du darfst dich da nicht reinsteigern. Wenn ich meinen Freund Mittags frage, wann er heute Abend kommt dann bekomme ich teilweise kurz vor knapp erst die SMS "hey schatz bin in zwanzig minuten da, ist das ok? ..." Wenn ich anfangen würde, in dieser Zeit nachzugrübeln warum er nicht gleich antwortet oder was er gerade macht.. wo käme ich dann denn hin? Dann würde ich mich automatisch reinsteigern, halb verrückt werden vor Sorge und nachdenken. Aber sowas ist so gut wie immer unbegründet. Meistens ist das Handylautlos.. oder im Auto vergessen oder man hat ganz einfach zu tun. Jeder geht arbeiten, studieren oder trainieren und da ist mal halt auch im Stress und antwortet erst später, wenn man alles hinter sich hat. Aber sowas darf man doch nicht persönlich nehmen! Vertraue einfach darauf, dass er sich meldet.. denn er liebt dich und ihr seid zusammen. Mit SMS wie "Du antwortest nicht... gehst nicht ans Tele.. bin ich dir nicht mehr wichtig" baut das bei deinem Freund übel den Druck auf. Und dann fühlt er sich noch mehr in die Enge getrieben und zieht sich erst einmal zurück. Auf zu viel Nähe, reagiert der andere immer mit Abstand. Worauf hin der andere Partner wieder dazu neigt noch mehr Nähe zu wollen...
Lass ihn von sich auch antworten, wann es ihm passt und nicht wann du eine Antwort verlangst. Das ist manchmal blöd.. aber vertraue ihm, dass er sich auch meldet. Es sind oft simple Dinge, wo sich das Kopfzerbrechen gar nicht lohnt. Dann kümmer dich in der Zeit um dich und erledige deine Dinge ;) Ich finde es ist immer wichtig, dass eine gewisse Lockerheit bzw. Leichtigkeit in der Beziehung ist. Druck und schlechtes Gewissen.. das ist nie gut und fühlt sich auch nicht gut an. Dann schreibt man auch nicht gerne. Gib ihm die Chance sich zu melden ;) Vor allem jetzt... es ist vllt. auch nicht fair total auf Abstand zu gehen.. aber renn ihm am besten nicht hinterher. Wenn du ihm das Gefühl gibst "ich kann nicht ohne dich" dann wirkt das momentan vllt. eher abstoßend und baut wieder Druck auf. "ich muss mich jetzt melden." Zeig ihm mal, dass du sehrwohl dein Ding machen kannst und er nicht immer der Mittelpunkt deines Lebens ist, dann kommt auch sein Interesse schneller wieder. Und dein Freund hat mit einem Sohn ja wirklich viel zu tun. Also nimm es nicht übel wenn er mal einfach einschläft und für diesen Tag nichts mehr von sichhören lässt. Ich würde jetzt mal zwei Tage abwarten an deiner Stelle. Ansonsten vorbeifahren und ein klärendes Gespräch suchen. Sich mal zurück ziehen ist ok aber den Partner dann total hängen lassen.. muss auch nicht sein. Das wird schon ;)

Dankeschön, dein Text hat mich nun wieder ein wenig aufgebaut :) Und du hast vollkommen recht. Habe leider direkt nach letzten Dienstag, wo wir uns per SMS gestritten hatten, ihm noch bis Sonntag jeden Tag geschrieben gehabt, teilweise nur Guten morgen und Gute Nacht. Habe ihn dann erst von Montag bis Mittwoch abend, also gestern in Ruhe gelassen und ihm gestern abend nochmal um ein klärendes Gespräch gebeten, welches nicht sofort sein muss, das es mir nicht gut geht und das er sich doch bitte melden möchte. Ich glaub das war bestimmt wieder zu viel. Wenn es alles wieder gut werden sollte, werde ich jedesmal an deine Worte denken bevor ich wieder anfangen werde nervig zu werden.

0
@Alina2501

Freut mich, wenn ich dir etwas helfen konnte. Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen: Wenn du es einmal schaffst, dich nicht zuerst zu melden und dich zusammen reißt und er meldet sich dann, dann fühlt sich das viel besser an! UND beim nächsten mal, fällt es einem schon ein Stückchen leichter.. Fast, als müsste man lernen, sich keinen Kopf zu machen. Ich drück euch die Daumen, aber das pendelt sich bestimmt wieder ein! Ihr seid ja sechs Jahre zusammen und nicht sechs Wochen. Und jeder ist mal ein bischen "aus der Bahn" ;)

0
@snukapuz

So habe gerade auf mein Handy geschaut und es war eine SMS drauf, Sie war von Ihm :) Er hat mir einen guten Morgen gewünscht und mir geschrieben das er noch da ist, und sich nicht aufgelöst hat. Nach der SMS ist mir erstmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Sollte ich nun noch ein wenig warten bis ich ihm wieder schreibe? Möchte nichts überstürzen. Morgen hat er Geburtstag, da würde ich ihm dann schreiben wollen. Danke das du die Daumen drückst ein bisschen Glück hat es ja schon gebracht :)

0
@Alina2501

Ja siehst du, geht doch! =) Das klingt auch, als hätte er sich wieder "gefasst". Wenn er Geburtstag hat.. dann seht ihr euch doch bestimmt, oder? Also mach das doch nach Gefühl. Lass ihn sich doch erst einmal fragen, ob du dich vllt. aufgelöst hast. Ich würde noch etwas warten .. bis heute abend oder so.. hör auf dein Gefühl ;) Und jetzt fällts bestimmt schon leichter..

0

Dein Verhalten würde mir, ehrlich gesagt, auch auf den Geist gehen. Du solltest einmal deine gesamten Handlungsweisen überdenken und nicht nur überlegen, wann du ihn wieder anrufen kannst. Ich kann ja nachvollziehen, daß man sich einmal am Tag anruft oder wenn es etwas dringendes gibt, halt noch mal, aber mir kommt es fast so vor, als ob du ihn kontrollieren würdest, ich meine, selbst wenn man mal nicht ans Telefon geht (man hat ja vielleicht auch einfach keine Lust zum Reden, sitzt grad auf'm Klo oder sonst was), dann muß man sich doch vor dem anderen nicht rechtfertigen müssen. Also so viel Vertrauen sollte schon in einer Beziehung sein, daß man sich auch gegenseitig ein wenig Zeit für sich gönnt, wo man nicht erst erklären muß, was los ist und der andere ist eventuell noch beleidigt, weil man ja nicht jede Minute an ihn gedacht hat.

warte einfach bis er sich wieder meldet. Wenn ihr keinen Streit oder irgendwas hattet, dann ist er wahrscheinlich wirklich nur genervt, dass du ihn ständig versuchst, anzurufen oder zu schreiben.

Wollen Männer immer die Frauen erobern (eine Frage an die Männer)?

Ich hab selbst ein Problem im Moment:
Ich bin so ziemlich die einzige die die Beziehung aufrecht hält und das scheint mein Freund ganz schön auszunutzen, aber wenn ich nichts mache habe ich Angst, dass überhaupt nichts mehr draus wird. Ich renne auch immer hinterher, aus Angst ihn zu verlieren. Einige gute Freundinnen meinen, dass Männer gerne erobern wollen und nicht wollen, dass man ihnen hinterher rennt oder die Frau zu viel in der Beziehung tut, weil sie das uninteressant und unattraktiver macht und sowas den Männern nervt. Sie wollen das Gefühl haben, um etwas kämpfen zu müssen, stimmt das? Wäre eigentlich dann eine Lösung für mein Problem, dass ich mich auf mich jetzt mal konzentriere und ihn einfach mal machen lasse und ich mich erstmal zurückziehe? Oder was würdet ihr mir vorschlagen, wie ich im besten Falle wieder das Interesse von meinem Freund bekommen würde? Und wieso könnte sich mein Freund so verhalten? Er sagt zwar immer dass er mich sehr liebt, aber zeigen tut er mir das nicht richtig.

Bitte um einige Tipps und Verhaltensdiagnosen :-)

...zur Frage

Wie lange soll ich besten Freund nach Streit in Ruhe lassen?

Wie lange sollte ich meinen besten Freund nach einem Streit in Ruhe lassen, falls er sich nicht meldet? Zur Info: Der Streit ist durch mich entstanden.

...zur Frage

Mein Freund hat mich nach einem Streit rausgeschmissen und jetzt meldet er sich nicht mehr :-( ich habe mich schon entschuldigt - was kann ich noch tun?

Herzschmerz, Trauer

...zur Frage

meine freundin meldet sich plötzlich seit paar stunden nicht mehr

Hallo Mein freundin hat mir am nachmittag gesagt das sie sich mit nem ganz alten freund trifft (ein freund von ihrem ex freund) und mir auch alles geklärt das sie sich sehr lange sich nich mehr gesehen haben und das sie ihn immer absagt weil sie keine zeit hatte und keine lust gehabt hat nun haben die sich vereinbart das sie sich doch dann treffen... voher hab ich mit meiner freundin oft getelt und abends danach seit paar nichts mehr .. hab sie einmal versucht anzurufen ging nicht dran und auf sms keine reaktion... hab sie ne sms geschrieben ob die jetzt zuhause ist oder noch unterwegs... darauf hin schreib sie mir zurück das sie schon seit ner halben std zuhause ist. was kann das bedeuten???

...zur Frage

nach einem kleinem streit meldet er sich nicht mehr...

hallo ich und mein freund hatten am dienstag einen kleinen streit. meiner Meinung nach müsste er ishc entschuldigen aber anstatt das er sich entschuldigt meldet er sich einfach nicht mehr. ich habe ihm zwar auch nichts geschrieben aber er ja auch nicht. die Beziehung ist erst frisch aber wir hatten bisher nie streit gehabt und alles war supper. meint ihr ich soll warten ? oder soll ich ihm mal irgendwas schreiben ?

...zur Frage

Nach Streit ist Freund eiskalt zu mir?

Hallo ihr lieben

vor ein paar Tagen hatte ich (w20) (mal wieder) richtig streit mit meinem Freund (m23). Ging darum das er sich nicht für mich interessiert hat bzw hat mir das Gefühl gegeben als wär ich ihm egal.

Haben uns dann wieder vertragen (ich musste auf ihn zukommen) weil ich ihn doch wirklich Liebe und wir 1,5 Jahre zusammen sind jetzt und das nicht einfach hinschmeißen will.

Auf jeden Fall ist er seitdem so kalt und abweisend zu mir und gibt mir keine Liebe oder Aufmerksamkeit, mag nur abends/nachts was mit mir machen (ihr wisst bestimmt wofür) und tagsüber anstatt was mit mir zu machen unternimmt er lieber was mit Freunden weil mich hat er ja abends für seinen 'Spaß'. Hab ihn darauf angesprochen warum er so ist und er meinte er kann da auch nicht so schnell Gras drüber wachsen lassen nach dem Streit und braucht auch seine Zeit. Wobei ich noch erwähnen sollte Ich wär eigentlich die die allen Grund hätte noch sauer zu sein aber hab den ganzen Streit jetzt einfach vergessen weil er mir so viel bedeutet.

Ich habe die Befürchtung das ich wirklich 'Blind vor Liebe' bin und mich nur noch als 'Objekt' ausnutzen lasse und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?