Nach Streit bin ich blockiert, was soll ich tun?
Hallo,
Bin im Moment ziemlich verzweifelt. Mein Freund und ich haben uns vor 10 Tagen ziemlich doll gestritten, allerdings nur wegen einer Kleinigkeit. Leider ist das ganze ziemlich eskaliert, weil wir beide wahrscheinlich ziemlich gestresst sind wegen klausurenphase. Allerdings bin ich seitdem auch blockiert, hab ihn am Anfang 3x versucht anzurufen, doch er ist nicht rangegangen. Hab jetzt gedacht, vielleicht tut uns ein bisschen Abstand ganz gut. Was soll ich jetzt machen? Warten bis was von ihm kommt oder soll ich einfach mal bei ihm vorbei fahren? Ich hab halt Angst, dass er immer noch sauer auf mich ist, weil er meistens länger sauer und beleidigt ist als ich... aber 10 Tage sollten doch eig genug Funkstille sein oder? Ich bin voll traurig deswegen...
2 Antworten
Hallo.
Was ich mich immer frage wenn ich sowas lese,ist:
Ihr seid zusammen,richtig?
Dann weiß man doch idR auch wo der andere wohnt?
Ich meine,nach einem Streit einfach jemanden blocken ist ohne Frage komplett kindisch und so...aber wenn du nicht weißt wo ihr jetzt steht,mein Gott,dann fahr hin,klingele und frag ihn das persönlich?!
Da stehst du nun da und grübelst und wartest... dabei könnte sich das schon lange geklärt haben.
Im übrigen kann man mit einem Smartphone tatsächlich auch noch andere Dinge tun außer WhatsApp/Telegramm/Facebook zu nutzen. Man kann...taddaaaaa... Trommelwirbel...auch TELEFONIEREN.
Das ist das,wo man das Telefon ans Ohr hält und redet. Funktioniert am besten,wenn am anderen Ende das gewünschte Gegenüber dasselbe tut... außer zur selben Zeit reden.
Ehrlich, fahr hin und rede mit ihm, ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten.
Da der Beitrag schon nen Monat her ist vermute ich, dass sich das erledigt hat. Aber vllt hat ja irgendwann mal wieder jemand dasselbe Problem.
Also 10 Tage sind echt viel! Wenn wir streiten, dann streiten wir für eine Stunde und danach ist es wieder gut! Spätestens am nächsten Tag, wenn man einmal darüber geschlafen hat, sollte der Streit gegessen sein!
Wenn mein Freund derartig bockig ist, dass er 10 Tage (!!!!) lang nichts von sich hören lässt, OBWOHL man sich bei ihm gemeldet hat um ein Friedensangebot zu machen, DANN würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich sowas möchte in meinem Leben!
Ich finde es auch grundsätzlich nicht partnerschaftlich wenn immer nur einer nach einem Zwist zu Kreuze kriecht und der andere sich bitten lässt. Das erweckt in mir den Anschein, dass dir die Beziehung wichtiger ist als ihn.
Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen und ist ein Geben und Nehmen!