Partnerin für immer verloren?

8 Antworten

In dieser Beziehung, die ja Augenscheinlich nicht mehr ist, sind tatsächlich beide Parteien, sowohl DU als auch SIE bezüglich der Trennung schuld.

Da gibt es einen Wahrhaftigen Spruch:

"Wenn du es liebst halt es nicht fest, denn es wird allein den Weg zu dir finden, wenn es dich liebt!"

Und wenn sie jetzt bezüglich der Schwangerschaft ihre Freunde verliert, dann waren das keine wirklichen Freunde. Unwissentlich was sie jetzt selber dafür gemacht hat ihre Freunde zu verlieren.

Ich glaube jetzt bei dem was ich bei dir lese, tatsächlich nicht das sie Freunde sucht!
Sondern tatsächlich ein Liebes-/Sexuelles-Abenteuer!
Ist doch aber egal, sag ich jetzt mal so.
Selbst wenn ihr euch gertrennt habt, kann es irgendwann sein, dass sie wieder den Weg zu dir findet. Doch realistisch gesehen wird das Jahre dauern!

Auf "gutefrage" gab es, was weiß ich nicht schon wieviele Fragen bezüglich Liebe/Beziehung u.s.w.
Zum Beispiel wie man am besten seine Freundin, bzw. Ex-Freundin zurückgewinnen könne, wie man noch innerhalb der noch Beziehung kämpfen müsse um die Liebe zu beweisen.
Das blöde oder dämliche an dieser Sache ist nur, wenn man "kämpfen" muss, ist es eh längst zu spät!

Du steckst momentan sicherlich in einer sehr zwecklosen Situation, doch kann ich dir aus meinen "eigenen Erfahrungen" heraus lediglich folgendes Raten.
Wenn du sie siehst, wird sicherlich passieren, da ihr gemeinsames Kind habt.
Sei kühl, also nüchtern, lass jegliches Gefühl heraus, denn das würde dir jetzt auch nichts mehr bringen ausser verletzt zu werden. Es kann gut sein, dass sie deine Ex-Freundin nach einiger Zeit wieder fängt oder sich fragt, warum und weswegen du so abgebrüht drauf bist.
Dann kannst du ihr sagen, dass sie eh schon weg ist, du aber den Kontakt halten möchtest speziell wegen euren gemeinsamen Kindes. Alles andere würde ich dann sie machen lassen. Einen "abgefahrenen Zug" hinterrennen/laufen bringt sowieso nichts, da sowohl du als auch sie andere Orte sieht, die schöner, häßlicher, langweiliger, aufregender u.s.w. sind.

Von all den Dingen mal abgsehen trennen sich tatsächlich junge Eltern relativ früh, weil sie selber noch Kinder sind. Mit 20 Vater/Mutter werden ist längst überholt. Solche Dinge waren zu DDR zeiten vollkommen normal, weswegen man auch zu meist gleich heiratete um schneller Wohnung/Auto/Telefon zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dustin975
Fragesteller

So denke ich ja auch, aber ich kann da leider nicht ruhig bleiben, weil immer wenn ich ihre Augen sehe denke ich wie schön es trotzdem war und was wir alles für Hürden gemeistert haben. Es fällt mir daher verdammt schwer sie einfach gehen zu lassen, vor allem, weil ich dann keinen mehr habe, weil ich für sie alles aufgegeben habe

Enrico1287  25.11.2022, 01:23
@dustin975

Ja! Aber diese tollen Zeiten sind längst vorbei und du Augenscheinlich vielleicht sogar sehr uninteressant für sie!

Das tut weh, wenn du alles für sie aufgegeben hast. Aber wir machen alle Fehler. Deswegen sind wir Menschen! Warum willst du einer Frau „hinterher weinen“ die sich für dich höchstwahrscheinlich nicht mehr interessiert?! Meinst du sie kommt zurück wenn du dich vor ihre Füße wirfst?! Ich denke nicht!

Liebeskummer haben wir alle denke ich schon durch, ich vielleicht sogar öfters als du! Ich wollte mich auch für sie ändern! Aber warum denken/dachten wir dass der Fehler immer einzig und allein bei uns liegt.

Ich rate ja Grundsätzlich nur dazu das beste draus zu machen, dass du nach wie vor den Kontakt zumindest zu deinen Kind hast! Frau hin, Mann her, die Erde dreht sich trotzdem weiter. Also warum willst du eine Träne ihr nachweinen wenn sie selbiges bei dir nicht tut?!

Du solltest sie einfach gehen lassen.
Wieso willst du sie noch, wenn du weißt das sie dir untreu ist und offensichtlich nichts mehr für dich empfindet?
Jemanden zwanghaft zurück bekommen zu wollen wenn sich die person schon entschieden hat ist nicht wirklich sinnvoll.

Du verdienst besseres!

Aber bitte vernachlässige dadurch nicht euer Kind, es kann nämlich nichts dafür! Sei ihm oder ihr ein guter Vater

Du bist einfach zu gut für sie. Und sie verarscht dich am laufenden Band. Lass sie gehen und versuch die möglichst beste Lösung zu finden für dein/euer Kind.

Wo hast du deine Eier (Männlichkeit) verloren? Du solltest dich dringend mal mit einigen erwachsenen Männern unterhalten.

Du läuft einer Frau hinterher die dir fremd gegangen ist und dich permanent belügt. Der einzige Wert den du für sie aktuell bieten kannst ist ein finanzieller und Dach überm Kopf. Sei froh zu realisieren, dass deine Ex gestört ist.

Ich hoffe du bekommst das mit dem Kind geregelt und schmeißt dieses Monster raus.

dustin975
Fragesteller

Das ist leichter gesagt, als getan, weil wir uns viel aufgebaut haben und das mi einem Fingeschnip weg ist.

Anon99999  24.11.2022, 23:34
@dustin975

Es ist schon längst weg. Rette dich bevor sie dir die Eier noch abschneidet. Wie kannst du sowas mitmachen???

dustin975
Fragesteller
@Anon99999

Weil ich sie lieben tue und weil sie der einzigste Mensch war, der mir etwas bedeutet hat (jetzt mal vor der Geburt meines Sohnes). Ich habe mein Elternhaus verlassen und mit ihr zusammenzukommen und hatte daher nur Probleme, aber waren glücklich und waren dann über 2 Jahre zusammen, bis DAS dann passierte.

Anon99999  25.11.2022, 03:50
@dustin975

Mach nicht den sinkenden Kapitän, den Wirecardaktionär, die die vom Partner geschlagen wird und nicht Schluss macht.

Du hattest jetzt deine 2 Jahre mit ihr und nun zeigt sie ihr waches Ich. Was du liebst ist eine Idealvorstellung von ihr, die sie nicht mehr ist, diese ist verloren gegangen, weil in ihr, nicht in dir, in ihr etwas ist, was sie zu dem gemacht hat wer sie heute ist. Du liebst nicht wer sie heute ist. Du liebst eine andere Frau.

Sie ist nicht zwangsläufig für immer verloren, aber du hast sie zu sehr eingeengt. Sie akzeptiert wohl nicht, dass du der einzige sein willst der bei ihr Geige spielt! Folglich müsstest du dein Verhalten stark ändern wenn es eine Zukunft geben soll.