Partner was tun?

6 Antworten

Ihr ward nicht ohne Grund schon mal getrennt und meistens klappt es danach nicht mehr, zumindest nicht auf Dauer.

Die Ausrede er hätte diese Apps nur wegen seiner Freunde war doch wohl mehr als dämlich, für wie blöd hält der dich?

Ich finde sein Verhalten kindisch und mir wäre das alles zu dumm, egal wie lange ich ihn schon kennen würde.

Guten Abend,

scheinbar wackelt es im Getriebe. Wenn er nicht die stille Absicht hätte, Dich zu betrügen bzw. einzutauschen, würden diese Chat Aktionen nie stattfinden. Noch bist Du gutgläubig, was sich eines Tages rächen wird. Bleibe wachsam, aber glaube nicht alles, was er Dir so erzählt.

JulietteLima  12.03.2022, 22:18

Gute Antwort! So schaut's leider aus!

Schönen guten Abend,

Puh das klingt nach einer schwierigen Situation.

Das schwierige daran ist, dass ihr scheinbar schon viel Ballast zusammen angesammelt habt und es klingt nicht danach als hättet ihr das gut aufgearbeitet. Als er begonnen hat mit den anderen Frauen zu schreiben hat er dein Vertrauen missbraucht und höchst wahrscheinlich nichts dafür getan um es wieder zu erlangen. Jetzt hast du natürlich angst und musst mit dem zermürbendem Gefühl leben, dass er dich vielleicht früher oder später betrügen wird.

Das wohl beste wäre dir Zeit zu nehmen und darüber klar zu werden was zu für ihn empfindest und ob du bereit bist die Beziehung weiter zu führen und wie viel Arbeit du in sie stecken willst. (oft hilft es das ganze aufzuschreiben)

Vielleicht suchst du auch das Gespräch mit ihm, erklärst ihm deine Sorgen und Ängste und fragst ihn wie er die Sache und eure Beziehung sieht und was er bereit zu tun ist die Situation zu verbessern. (immerhin geht es seiner Partnerin nicht gut, das wird auch nicht in seinem sinne sein) Am besten erwartest du dir nach dem Gespräch nicht gleich eine Antwort, sondern gibst ihm Zeit über die Sache nachzudenken und es mal sacken zu lassen. Wenn ihr beide bereit seit an der Beziehung zu arbeiten, könnte vielleicht eine Paartherapie helfen.

Wofür du dich auch entscheidest, ich wünsche dir alles gute und genug Kraft die für dich richtige Entscheidung zu treffen.

Die Beziehung hat leider keinen fruchtbaren Boden mehr. Das Vertrauen ist komplett weg und ihr streitet euch scheinbar häufiger. Mach einen klaren Schnitt und beende die Beziehung.

Es gibt ja bekanntlich zwei Dinge die man nicht nochmal aufwärmen soll, dass wäre zum einen das Essen von vorgestern und zum anderen eine alte Beziehung! Wenn es einmal zum Vertrauensbruch gekommen ist, dann war es das meist! Da ist die Luft einfach draußen. Nichts ist mehr so wie es einmal war und so wird es auch nicht mehr werden, denn der Verdacht wird immer wieder im Raum stehen! Das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig geschädigt und das kann man auch nicht wegreden.

Jedes Mal wenn der Partner zu spät kommt oder wie in deinem Fall am Handy ist, ist er wieder da, der Verdacht! So was ist auf Dauer einfach nur anstrengend und zermürbend. Es wird immer wieder zu Streitigkeiten deswegen kommen. Im Prinzip das Ende einer jeden Beziehung! Das will man Anfangs zwar oft nicht wahr haben, weil ja alles einmal so schön war. Aber das ist leider Vergangenheit!

Trotzdem alles Gute!