An Singles, die sich einen Partner wünschen: ändert sich situationsbedingt dein Wunsch nach einem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, mein Wunsch nach einem Partner bleibt gleich 53%
Ja, das ist bei mir auch so! 32%
Was anderes antworten 16%

7 Antworten

Was anderes antworten

Ich denke einfach, dass ich generell nicht den Wunsch nach einem Partner/in habe.

Würde es mich glücklicher machen? Wahrscheinlich schon, aber ich komme sehr sehr gut alleine zurecht und irgendwann hab ich dann gemerkt das eine Beziehung am Ende oft einfach vergeudete Zeit war.
Wenn’s so kommt wie es kommt dann nehm ich das gern so entgegen, aber ich suche nicht danach.

Entsprechend habe ich auch nicht das Gefühl in verschiedenen Situationen einen Partner zu wollen oder nicht zu wollen.

Was anderes antworten

Bei mir ist das eh bisschen komisch.

Manchmal möchte ich eine Beziehung und manchmal nicht. Je nach Laune würde ich jetzt mal sagen.

Aber liegt vielleicht auch daran, dass meine Freunde alle Single sind :)

Nein, mein Wunsch nach einem Partner bleibt gleich

Der Wunsch bleibt immer gleich. Vielleicht etwas mehr, wenn man in einer schwierigen Situation ist. Aber grundsätzlich wäre es nach 7 Jahren einfach wieder schön eine vertraute Frau an seiner zu wissen.

Was anderes antworten

Wenn ich ein technisches Problem habe, wünsche ich mir einen Partner. Ich weiß, voll das Klischee, ist aber so. 🙈

Das muss es wohl, weil wir alle verscheiden sind. Auch was Sehnsüchte, Gefühle und Bedürfnisse betrifft. Mal sind sie stärker, mal schwächer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung