Parallel dating in der Anfangsphase?

6 Antworten

Wenn jemand eine Partnerin, einen Partner sucht, dann ist keiner mit jemand zusammen und dann darf man sich trotzdem weiter orientieren.

Was spricht denn dagegen, es wäre was anderes, wenn ich schon fest mit jemand zusammen bin und dann nebenher noch weitersuche und dann evtl. zwei-, drei-Gleisig fahre und ein falsches Spiel mit allen spiele.

Wenn alles klappt, warum sollte man dann weitersuchen?

Aber wenn ich suchen will und mir nicht sicher bin, dann fange ich in der Zeit auch nichts FESTES mit jemand an, wenn ich mir nicht sicher bin und dann womöglich den anderen verletze.

Kommt drauf an, was vereinbart war, wie lange sich die Kennenlernphase mit dem Paralleldating hinzieht und was konkret sexuell veranstaltet wird. Sexuell zweigleisig zu fahren, finde ich absolut daneben!

Aneleh19n
Fragesteller

Danke

Wenn man nicht darüber spricht, kann man dem Gegenüber eigentlich nichts vorwerfen, finde ich. Solange man sich „nur“ kennenlernt und nicht in einer monogamen Beziehung ist oder einem sonstwie „verpflichtenden“ Verhältnis zueinander steht 🤷🏼‍♀️

Aber klar, wenn ich persönlich jemanden kennenlernen würde, fände ich es schon schön, wenn er sich von Anfang an voll auf mich konzentrieren würde. Gäbe mir einfach ein besseres, vertrauteres Gefühl. Den Anspruch an Exklusivität würde ich bei den ersten Treffen jedoch nicht stellen, wie gesagt finde ich nicht, das einem das zu dem Zeitpunkt wirklich zusteht.

Aneleh19n
Fragesteller

Danke, ja

Es ist schon in Ordnung, solange noch kein Körperkontakt im Spiel ist.

Besonders schön und wertschätzend finde ich persönlich es zwar nicht. Aber ich weiß, dass es in der heutigen Zeit oft vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aneleh19n
Fragesteller

Danke

Naja ab dem dritten Treffen würde ich aufhören ab da weiß man ja auch ob das was wird oder nicht

Aneleh19n
Fragesteller

Danke