Partner unehrlich?

8 Antworten

Hey! Ich denke, du solltest dies nicht aufbauschen. Klar, er hat sich nicht an die Abmachung gehalten, und du hast ein kleines harmloses Spiel mit ihm gemacht. Wenn der Moment passt kannst du ja ihn drauf ansprechen und die Sache erläutern. Dann könnt ihr beide doch drüber lachen. Ein Trennungsgrund sehe ich für beide Seiten nicht. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer seinen Partner "testet" macht das woh am ehsten deswegen, weil er kein Vertrauen hat.

Damit ist der Anfang vom Ende der Partnerschaft gemacht.

Da hasst Du einen Bock geschossen.

Nicht nur, dass Du damit ein Eigentor geschossen hast.

Wer seinem Partner so wenig vertraut, und ihn ständig austricksen möchte, der verdient es auch nicht anders. Sorry.

Es hätte sein können, dass er nie etwas mit einer anderen angefangen hätte. Viele reden auch nur deswegen nicht, weil sie der Partnerin ersparen wollen, dass sie eifersüchtig wird. Er hat meiner Meinung nach das richtige gemacht. Jeder muss das aber im Einzelfall immer selber abwägen. Aber da sie sich ja als alte Bekannte ausgegeben hat, da kann er das wahrscheinlich besser einschätzen, ob es etwas 'meldepflichtiges' ist oder nicht.

Ich habe zum Beispiel auch eine alte Bekannte/Freundin. Ich würde nie mit der etwas anfangen. Das habe ich schon früher nicht gemacht, als ich hätte können und single war. Sie ist mir einfach zu anstrengend und es gibt auch 1 bis 2 Sachen an ihr, die ich überhaupt nicht mag. Aber ich weiß, dass sie psychisch manchmal total fertig ist. Und darum halte ich den Kontakt. Aber weil meine Frau denkt, dass sie ziemlich hübsch ist und weil wir uns schon länger kennen als ich meine Frau kenne, sage ich ihr meistens nichts davon. Lieber kein Öl ins Feuer gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

huch es fängt schon damit an das du Ihn augenscheinlich "Testen" musst / "getestet hast" ... dies ist eigentlich ein Beweis das ohnehin kein Vertrauen da ist... nicht gut.. (auch wenn es vermutlich völlig unbewusst war)

Ich finde das man in einer Partnerschaft immer Vertrauen haben muss & KEINE Geheimnisse voneinander haben sollte (außer man Plant einen Antrag ;-))

Alles Gute & Liebe Grüße

Ich finde es blöd von ihm und blöd von dir.

Es kann ja auch Gründe haben, warum er dir deswegen noch nichts oder nichts gesagt hat:

  • Er hat die Nachricht vielleicht noch gar nicht gesehen und gelesen
  • Er hat es vergessen dir zu sagen, weil es ihm nichts bedeutet hat

Von dir finde ich es blöd, dass du deinem Freund nicht vertraut oder vertraut hast. Vertrauen ist in der Beziehung einer der wichtigsten Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby