Partner viel knt zum anderen Geschlecht?

9 Antworten

Sag es ihm offen das ist das beste das du es nicht so toll findest, jungs finden Eifersucht ein wenig süß, das zeigt nur das er dir wichtig ist.

Aber ich bin auch in einer Beziehung und ich finde es theoretisch nicht schlimm aber es kommt immer auf die Art und Weise des Kontaktes an. Ich finde es nicht so gut wenn er ein Mädchen neu kennenlernen und dann viel mit ihm macht, aber dann sag ich es ihm und er findet es nicht schlimm. Aber wenn es Mädchen sind die er schon lange kennt dann ist das total in Ordnung für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihm sagen das du damit nicht so gut zurecht kommst. Du musst aber auch damit rechnen, das er weiterhin Kontakt mit guten Freundinnen von ihm hat. Vielleicht kannst du sie ja kennenlernen und dich mit ihnen anfreunden, ich glaube, dass das Problem mit der Eifersucht dann weniger da ist, wenn du mit seinen Freundinnen auch befreundet bist. Und vielleicht könnt ihr dann ja auch mal etwas alle zusammen machen.

Was bedeutet Kontakt, fasst er die anderen Frauen über eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied an?

Ich gehe regelmäßig mit den Frauen der gemeinsamen Freunde in die Sauna, ich ohne meine Frau die Frauen ohne ihre Männer. Da läuft nix und außer den (angezogenen) Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied gibt es keinen Körperkontakt.

Wenn du kein Vertrauen hast wird eine stabile Beziehung schwierig.

Das ist dein Problem und nicht seins. Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und lernen ihm zu vertrauen.

Das wirst Du leider erleben bist Du viel älter bist, das dürfte hormonell bedingt sein und verschwindet auf einmal in der Menopause (kein Scherz).