Partner und Freunde sauer weil ich meine Meinung geäußert habe in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst nicht ständig alles gemeinsam unternehmen

Er holt das Auto ab alleine , in der Zwischenzeit kümmerst Du Dich um die Katze , dann holt er Dich ab und Ihr geht schwimmen

Gruppenchats würde ich schon mal nicht informieren

Was geht die das an ?

Ich verstehe nicht wirklich was wie abgelaufen ist, es klingt sehr wirr.

Aber wenn dir eine grundlegende Eigenschaft deines Partners nicht passt, solltest du dich mit ihm zusammen setzen und ohne Vorwurf mit ihm darüber reden wie du dich fühlst, wo deine Grenzen sind und was du dir wünschen würdest.

Kommt ihr nicht auf einen Nenner, solltet ihr überlegen ob ihr es akzeptieren könnt und die Beziehung wirklich funktionieren kann.

ToxicCat
Fragesteller

generell ging es darum, dass ich als Buhmann dagestanden habe.
Aber wir haben das Problem gelöst :)
Vielen Dank für deine Hilfe hierzu :)

Also auf jeden Fall solltest du weg vom "was kann ich tun" hin zu einem "was können wir tun um unsere Kommunikation zu verbessern". Ihr wart Beide nicht unbedingt eine Zierde für eure Beziehung, er hat nicht Bescheid gesagt was einfach nur ignorant also respektlos war und in Wirklichkeit warst du die Dramaqueen, denn die Katze braucht ihre Medikamente sicher nicht alle 5 Minuten. Bitte versteh das ich immer gerne etwas Salz streue, das ist aber mehr als Spaß gemeint als sonst was. Arbeitet an eurer Kommunikation und kommuniziert das auch ganz offen so das da ein Problem vorhanden ist ohne Schuldzuweisungen, das sollte doch möglich sein ;-)

ToxicCat
Fragesteller

Nein ich verstehe es nicht falsch, ich liebe es wenn Menschen Klartext sprechen (ehrlich und direkt sind). Danke dafür. Und wenn ich das so betrachte hast du recht. Ich denke ich hab da wirklich übertrieben und ja wir sollten an unserer Kommunikation bzw Absprache etwas arbeiten. Vielen dank für deine Hilfe :)

acaron  22.07.2023, 22:54
@ToxicCat

Hmm eine der reifsten Reaktionen die ich hier je erhalten habe, danke dafür ;-)

ToxicCat
Fragesteller
@acaron

Danke. Ich nehme das mal als Kompliment an? :)

Was musst du denn mit der Katze vorbereiten und wie oft muss sie die Medizin bekommen? Wenn das morgens und abends ist, geht das doch schnell und man kann trotzdem weg.

ToxicCat
Fragesteller

das stimmt. die Freunde waren aber schon halbwegs unterwegs zu uns weil er scheinbar eine zeit vereinbart hatte. ich musste noch das mit den katzen erledigen und noch duschen.
Vielen Dank für deine Hilfe hierzu

Du hast die Verantwortung für die Katze und kümmerst dich, was richtig ist. Dein Freund kann auch mal etwas alleine unternehmen oder du fährst später nach.

ToxicCat
Fragesteller

Das wäre eine gute Lösung. Für das nächste mal behalte ich mir das mal im Hinterkopf. Vielen Dank dafür.