Wärt ihr sauer wenn euer partner euch nix erzählt?

6 Antworten

Kommunikation ist einer der Grundpfeiler jeder Beziehung, ich erzähle meinem Partner alles und habe keine Geheimnisse und das erwarte ich auch. Falsche oder fehlende Kommunikation führt zu Missverständnissen und ggf auch zu Misstrauen. Mögen andere vllt anders sehen, aber für mich funktioniert es nur so.

also bei so was großem wie nem auto würde es mich auch irritieren, dass er davon nix vorher erzählt hat. das kauft man ja nicht einfach so.

könnte es tlw. verstehen, wenn er vorher nix sagt, weil er nicht reingeredet haben möchte, aber spätestens, wenn man den kaufvertrag gemacht hat, kann man es doch erzählen.

ichliebeperser
Fragesteller

Genau, also ich wusste halt von nichts Bescheid und hätte mir wenigstens gewünscht, das er erzählt was er so für Pläne hat. Allein dass er am morgen plötzlich losfährt hat mich gewundert. Wusste von einem Autokauf überhaupt nichts :/

Fände ich sehr schlimm um ehrlich zu sein.
Aber Je nach dem wie lange man zusammen ist.

Ist man gerade mal wenige Monate zusammen, wäre ich vielleicht etwas verwundert.

Wenn mein jetziger Partner das aber machen würde(wir sind seit mehreren Jahren zusammen, wohnen zusammen und habeb geteilte Finanzen), da wäre ich schon richtig sauer. In so einem „Stadium“ der Beziehung trifft man so weitreichende (finanzielle) Entscheidungen nicht einfach so. Dafür müsste man den Autokauf ja auch extra geheim halten. Schließlich sehen wir uns jeden Tag und ich frage ihn mehrfach am Tag was er gerade so macht, was es neues gibt,…

Wie lange seid ihr denn zusammen?

Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte es selbstverständlich sein den Partner am Leben teilhaben zu lassen. Was sagt er denn dazu, warum er dir nichts erzählt?

Wenn ich ein eigenes Auto habe und getrennte Kassen haben, dann kann er ja machen was er will.

Hauptsache das Auto raubt kein Platz und es stört mich nicht, wenn ich Parke etcpp..

Die Frage ist eher, warum er dir das nicht von alleine erzählt. Ist doch schön, wenn er sich etwas Neues kauft, wenn das alte nicht mehr so gut funktioniert es sei denn er lasst es geheim, weil er finanzielle Schwierigkeiten hat und hat keine Kontrolle darüber wie er mit sein Geld umgeht.

Es kann aber auch sein, dass Auto kaufen dich nicht interessieren würde und er es als langweilig betrachtet.

Ich denke, man muss nicht alles miteinander Teilen.

Kommt wie gesagt auf die Partnerschaft an

lg

sandy

ichliebeperser
Fragesteller

Naja, er ist morgens losgefahren und ich wusste überhaupt nicht wohin. Scheint mir so, als wäre ich ihm einfach zu unwichtig. Denn kommunikation ist für mich das A und O, leider sieht es bei uns ganz anders aus

Sandy200  06.03.2024, 01:55
@ichliebeperser

Wenn Kommunikation so wichtig ist und es dies der einzige Fall ist, warum stellst du ihn den keine Fragen? Interessiere dich doch selbst für ihn? Wo ist das problem zu sagen " Es wäre schön, wenn du mit mehr über deine Projekte erzählen würdest" Wie wäre es wenn du auch mehr über dich erzählen würdest und offen mit ihm kommunizierst?

Wenn du mich fragst und es nur wegen dem Auto ist, dann reagierst du aus meiner Sicht über.

Wenn es allerdings immer so ist, dass er dir alles verheimlicht und vielleicht sogar bei Geburtstagen von Freunden, Familientreffen und er mehr alles alleine macht, dann ist das garantiert kein gutes Verhalten. Dann kannst du von mir aus gleich Single sein.

Aber jemanden zu unterstellen, dass er kein Interesse hat an deinem Leben, nur weil er sich ein Auto gekauft, was ihm gehört oder was auch immer und es nicht mal mit deinem Geld zu tun hat, dann ist das aus meiner sicht etwas extrem. Ihr kann ja mit seinen Geld ja Anfangen was er will.

Es ist garantiert was anderes wenn die Dinge die er kauft, ich selber auch verwende muss. Wenn er das alte Auto verkauft, was ich selber verwende ohne mir das vorher zu sagen..