Partner redet mich mundtot?

13 Antworten

Dann versuche es Ihm auch so Klarzumachen das er dich ernst nimmt.

Also nicht mal so im Gang, sondern mach mit ihm einen Zeitpunkt aus an dem du das besprechen willst.

Hol dir ruhig ne Freundin oder ein Familienmitglied als unterstüzung dazu.

es wäre falsch das problem auf sich sitzen zu lassen, in einer beziehung gehört ein gewisser gleichwert.. sonst geht einer kaputt

Hallo, Menschen, die unaufhaltsam reden, schaffen und erhalten sich mit ihren Worten eine Mauer. Man kommt kaum oder gar nicht an sie heran. Durch den Redeschwall ist derjenige mit Reden beschäftigt und kann Gefühle dadurch verdrängen, bzw. gar nicht erst aufkommen lassen. Mit anderen Worten: solche Menschen sind bindungsunfähig, und sie müssen sich auch immer wie Lehrer aufspielen, um ihren Minderwertigkeitskomplex zu überspielen.

Schade für dich.

Hmm warum bauen sie sich mit Worten eine Mauer? Man hat ihnen ja nichts getan.

0
 Dieses Verhalten benutzt er auch bei mir und ich fühle mich dadurch verletzt und wertlos.
Wenn ich ihm das sage beachtet er es aber garnicht und lacht es nur weg.

Trennung?

Solche Leute kenne ich auch. Ich gehe dann innerlich einen Schritt zurück, bewerte die Situation für mich und sage dann das dazu, das mich gerade beschäftigt. So kommen sie aus dem Konzept und ich kann auch mitbestimmen, wo das Gespräch hinführt. Wenn ich mir nämlich alles ganz genau anhöre, komme ich nicht zum denken und das ganze wird zum Monolog.

Hello Girl199792,

Dein Freund nimmt sich wichtiger als andere Personen, was auf Dauer Unzufriedenheit bei Dir auslösen wird. Ihm fehlt ein*e "Meister*in", die klar stellt....bis hierher und Punkt/Ende. Er muss lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren. Zumal er gewiss nicht immer Recht hat/behält.

Du solltest nicht anfangen an Dir zu zweifeln, Probleme hat Dein Freund, doch als Besserwisser macht er sich unbeliebt und wird auch entsprechend eingestuft.

Gib ihm bei passender Gelegenheit "Gas" damit er weiß wo der Hammer hängt.

Lass Dir diese Art nicht gefallen, könnte ausarten.

Glück auf:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll ich bei einer passenden Gelgenheit Gas geben? :D

0
@Userin2485

Das kommt auch auf die Situation an, erfolgreicher im Kreis anderer, die Deine Meinung teilen. Das allerdings kann man jedoch mit Humor verbinden. Stell ihm doch mal ausgefallene Fragen (wo Du die Antwort genau kennst) und warte auf sein Echoooooo....Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. ER muss (be)merken, dass er nicht allwissend ist.

1
@Berlinfee15

Hab ich schon tausend mal gemacht dann sagt er das die Fragen für ihn keinen Sinn ergeben und ich überlegen soll welche Fragen ich ihm stelle.

0
@Userin2485

Unmöglich! Scheinbar, wenn er keine vernünftige Antwort weiß, lenkt er ab und gibt Dir eine Art Unsinn zum Grübeln. Mach`s doch mal genauso...grins...mit der Bemerkung er soll doch eine vernünftige Erklärung dafür abliefern. Gib ihm Kontra, das braucht er....!!!!! ganz nötig.

0
@Berlinfee15

Wie soll ich ihm da noch Kontra geben? Wenn er sagt meine Fragen sind sinnlos.

0
@Userin2485

Das musst Du nicht tolerieren. Sinnlos bleibt nur seine Reaktion, die fast hilflos rüber schwappt. Bleib stark und lass Dich nicht immer unterbuttern. Das merkt er und erreicht so sein (überdimensionales) Ziel. Scheinbar sind alle anderen doooooof:)

1

Was möchtest Du wissen?