Partner redet mich mundtot?

12 Antworten

Dann versuche es Ihm auch so Klarzumachen das er dich ernst nimmt.

Also nicht mal so im Gang, sondern mach mit ihm einen Zeitpunkt aus an dem du das besprechen willst.

Hol dir ruhig ne Freundin oder ein Familienmitglied als unterstüzung dazu.

es wäre falsch das problem auf sich sitzen zu lassen, in einer beziehung gehört ein gewisser gleichwert.. sonst geht einer kaputt

DU machst gar nichts falsch.

ER hat kein Benehmen.

ICH würde so einen Partner nicht haben wollen.

Userin2485
Fragesteller

So ein Benehmen kann man auch nicht mehr ändern oder? Er ist jetzt 28

77mtz  12.08.2019, 20:52
@Userin2485

ER könnte es ändern, wenn er denn wollte

DU kannst ihn nicht ändern!

das Problem ist, dass er keinen Grund sieht sich zu verändern und keinen Bock darauf hat!

Userin2485
Fragesteller
@77mtz

Warum sieht er nicht das er mich damit verletzt?

77mtz  12.08.2019, 21:06
@Userin2485

weil er ein Narzisst ist und es weder sehen kann noch sehen will

und das stört ihn überhaupt nicht

für ihn gibt es kein Problem

monky408  12.08.2019, 21:23
@Userin2485

Er hat die Werte wie Achtung und Respekt nicht gelernt und sieht auch jetzt mit 28 keinen Grund sie zu lernen. Wer diese Werte nicht kennt, dem fehlen sie auch in anderen Dingen, ohne die eine Beziehung nicht funtionieren kann, weil er dadurch seinem Partner jede Eigenständigkeit nimmt.

Wenn du ihm nicht Paroli bieten kannst, dann ist er nicht der richtige Partner für dich. Er wird sich nicht ändern, im Gegenteil, er weiß genau, dass er das mit dir machen kann. Wenn seine Eltern das hinnehmen, dann sind sie es selber schuld und ich kann sie nicht bedauern. Und wenn du keine Konsquenzen ziehst, dann bist auch du nicht zu bedauern.

Hallo, Menschen, die unaufhaltsam reden, schaffen und erhalten sich mit ihren Worten eine Mauer. Man kommt kaum oder gar nicht an sie heran. Durch den Redeschwall ist derjenige mit Reden beschäftigt und kann Gefühle dadurch verdrängen, bzw. gar nicht erst aufkommen lassen. Mit anderen Worten: solche Menschen sind bindungsunfähig, und sie müssen sich auch immer wie Lehrer aufspielen, um ihren Minderwertigkeitskomplex zu überspielen.

Schade für dich.

Userin2485
Fragesteller

Hmm warum bauen sie sich mit Worten eine Mauer? Man hat ihnen ja nichts getan.

Solche Leute kenne ich auch. Ich gehe dann innerlich einen Schritt zurück, bewerte die Situation für mich und sage dann das dazu, das mich gerade beschäftigt. So kommen sie aus dem Konzept und ich kann auch mitbestimmen, wo das Gespräch hinführt. Wenn ich mir nämlich alles ganz genau anhöre, komme ich nicht zum denken und das ganze wird zum Monolog.